Sponsoring: Melitta wird erster offizieller Kaffee-Partner von Manchester United |
Frankfurt. Eine besondere Kooperation hat die Melitta Unternehmensgruppe angekündigt. Das Unternehmen aus dem Bereich Kaffee und der englische Rekordmeister Manchester United haben jetzt eine mehrjährige Partnerschaft vereinbart. Melitta wird somit der erste offizielle Kaffee-Partner des Clubs und mit dem Traditionsverein zukünftig eng bei diversen Kommunikations- und Marketingprojekten zusammenarbeiten. Die Partnerschaft bezieht sich auf das Vereinigte Königreich, Irland und Deutschland.
Die Zusammenarbeit zwischen Melitta und Manchester United geht dabei über das klassische Sponsoring hinaus. Neben der medialen Präsenz und zahlreichen Rechten und Leistungen, die Melitta auf eigenen Plattformen aktivieren wird, zeigt sich die Partnerschaft insbesondere im Stadion Old Trafford, der Heimspielstätte von Manchester United. Hier werden über 200 vollautomatische Melitta Kaffeeautomaten und -maschinen innerhalb der Executive Club Boxes und Bewirtungsbereiche aufgestellt. Außerdem wurde das Red Café, in dem zukünftig Melitta-Produkte angeboten werden, von Melitta umgestaltet.
„Es ist uns eine große Ehre, auf so enge und vertrauensvolle Weise mit dem erfolgreichsten Fußballclub der Welt zusammenarbeiten zu können. An rund 360 Tagen im Jahr kommen unsere Produkte in einer der traditionsreichsten Fußballarenen weltweit unter echten Wettkampf-bedingungen zum Einsatz“, sagt Volker Stühmeier, Mitglied der Unternehmensleitung von Melitta. „Über 200 Melitta Kaffeemaschinen und Vollautomaten in den Logen und VIP-Bereichen, über sechs Tonnen Kaffeebohnen pro Jahr sowie Lkw-Ladungen Porzellan, Zubehör, Mehr- und Einwegmaterial sind die Fakten und gleichzeitig die Basis, auf der wir uns als Spezialist für die professionelle Heißgetränkezubereitung in der Individual- und Systemgastronomie präsentieren können. Old Trafford ist für Melitta ein Showcase der Extraklasse!“
Richard Arnold, Manchester United’s Group Managing Director, sagt: „Wie auch Manchester United ist Melitta eine Traditionsfirma. Vor über 100 Jahren begann die Geschichte des Familien-unternehmens mit der Erfindung des Kaffeefilters durch Melitta Bentz. Bis heute wird diese traditionelle Art der Kaffeezubereitung zu Hause, in Restaurants und Büros in der ganzen Welt praktiziert. Wir sind sehr stolz mit dieser bekannten Marke eine Partnerschaft einzugehen und freuen uns darauf, mit Melitta zusammenzuarbeiten, um den Stadionbesuch von hunderttausenden Gästen im Old Trafford zu einem unvergleichlichen Erlebnis werden zu lassen.”
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?