Sponsoring: Peter Pane unterstützt Freestyle-Motocrosser Luc Ackermann |
Lübeck. Das Gastronomieunternehmen Peter Pane und Freestyle-Motocross-Sportler Luc Ackermann haben einen Sponsoringvertrag bis Anfang 2020 unterzeichnet. Die Unterstützung von Ackermanns Motocross-Aktivitäten soll die Bekanntheit der Burgergrill-Kette die erhöhen.
Luc Ackermann ist einer der besten Motocross-Sportler der Welt. Der 21-Jährige aus Niederdorla in Thüringen begann bereits im Alter von sieben Jahren mit der Sportart und hält inzwischen fünf Weltrekorde. Ihm gelang zum Beispiel als jüngstem Fahrer aller Zeiten im Alter von zwölf Jahren ein Rückwärtssalto, auch Backflip genannt, mit dem Motorrad. Sieben Jahre später war er der Jüngste, der mit seinem Motorrad erfolgreich einen Double Backflip landete. Für Aufsehen sorgt Ackermann auch immer wieder bei Wettbewerben wie der Night of the Jumps, wo Welt- und Europameister gekürt werden. Zum ersten Mal stand Ackermann 2015 dort auf dem Podium und sicherte sich im selben Jahr die Vize-Europameisterschaft. Seine erste Night of the Jumps gewann er im Juni 2017 in Hamburg. Ein Jahr später holte er sich den Europameistertitel und wurde Vize-Weltmeister. Auch das Jahr 2019 begann für Ackermann vielversprechend, denn er gewann die bisherigen vier WM-Contests in Berlin und München. Dadurch führt er derzeit die WM-Wertung mit acht Punkten Vorsprung vor dem amtierenden Weltmeister Maikel Melero aus Spanien an.
Auch die Burgergrill-Kette Peter Pane hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. 2016 gegründet, eröffnete das Unternehmen vor Kurzem sein bundesweit 28. Restaurant. Darüber hinaus gibt es eine Filiale in Wien. 2018 konnte man so einen Umsatz von 51,2 Millionen Euro erwirtschaften. Das entspricht einem Plus von 21,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?