Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Sponsoring: Peter Pane unterstützt Freestyle-Motocrosser Luc Ackermann

Sponsoring: Peter Pane unterstützt Freestyle-Motocrosser Luc Ackermann
Quelle: Peter Pane

Lübeck. Das Gastronomieunternehmen Peter Pane und Freestyle-Motocross-Sportler Luc Ackermann haben einen Sponsoringvertrag bis Anfang 2020 unterzeichnet. Die Unterstützung von Ackermanns Motocross-Aktivitäten soll die Bekanntheit der Burgergrill-Kette die erhöhen.

Luc Ackermann ist einer der besten Motocross-Sportler der Welt. Der 21-Jährige aus Niederdorla in Thüringen begann bereits im Alter von sieben Jahren mit der Sportart und hält inzwischen fünf Weltrekorde. Ihm gelang zum Beispiel als jüngstem Fahrer aller Zeiten im Alter von zwölf Jahren ein Rückwärtssalto, auch Backflip genannt, mit dem Motorrad. Sieben Jahre später war er der Jüngste, der mit seinem Motorrad erfolgreich einen Double Backflip landete. Für Aufsehen sorgt Ackermann auch immer wieder bei Wettbewerben wie der Night of the Jumps, wo Welt- und Europameister gekürt werden. Zum ersten Mal stand Ackermann 2015 dort auf dem Podium und sicherte sich im selben Jahr die Vize-Europameisterschaft. Seine erste Night of the Jumps gewann er im Juni 2017 in Hamburg. Ein Jahr später holte er sich den Europameistertitel und wurde Vize-Weltmeister. Auch das Jahr 2019 begann für Ackermann vielversprechend, denn er gewann die bisherigen vier WM-Contests in Berlin und München. Dadurch führt er derzeit die WM-Wertung mit acht Punkten Vorsprung vor dem amtierenden Weltmeister Maikel Melero aus Spanien an.

Auch die Burgergrill-Kette Peter Pane hat sich ehrgeizige Ziele gesetzt. 2016 gegründet,  eröffnete das Unternehmen vor Kurzem sein  bundesweit 28. Restaurant. Darüber hinaus gibt es eine Filiale in Wien. 2018 konnte man so einen Umsatz von 51,2 Millionen Euro erwirtschaften. Das entspricht einem Plus von 21,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren