Sponsoring: Privatbrauerei Gaffel und der 1. FC Köln kooperieren weiter |
Köln. Zusammenarbeit geht weiter: Die Partnerschaft zwischen dem 1. FC Köln und der Privatbrauerei Gaffel wurde jetzt um weitere drei Jahre verlängert.
Seit 2002 ist Gaffel das Kölsch der Fans des Fußballvereins. „Wir gehen beim 1. FC Köln in die 16. Saison“, betont Heinrich Philipp Becker, geschäftsführender Gesellschafter der Privatbrauerei Gaffel. „Sportlich haben wir sicherlich viel erlebt. Als Partner spielen wir uns die Bälle perfekt zu.“
Ab der nächsten Saison versorgt die größte Kölschmarke in der rheinischen Gastronomie die Fans im Rheinenergiestadion exklusiv mit Bier. Das heißt, es wird auch im Gästebereich kein Pils geben. „Wir betonen damit noch einmal unsere Einzigartigkeit als Club dieser Stadt und erweitern unser Bekenntnis zu Köln und seinen Traditionen“, erklärt FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle.
Auch die Fanbasis des Vereins profitiert von der Kooperation. Die Privatbrauerei Gaffel engagiert sich bei „fans1991“. Bei Auswärtsfahrten des Fan-Projekts des 1. FC Köln wird Gaffel Kölsch ausgeschenkt. Zudem unterstützt Gaffel die Festivitäten des Fanclubs. Das Gaffel am Dom hat sich außerdem zur festen Anlaufstation für die FC-Fans zu Auswärts- und Heimspielen und zum allgemeinen Treff entwickelt.
Bestandteil der Zusammenarbeit waren in den vergangenen Jahren auch zahlreiche Marketingaktivitäten mit dem 1. FC Köln. Zuletzt drehte sich alles um die Mitgliederwerbung in ausgewählten Gaffel-Gastronomien. Diese Aktion soll in diesem Jahr fortgeführt werden.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?