Starkoch Daniel Schimkowitsch setzt auf Roaring Dragon Wok |
Auggen. Das junge deutsche Kochtalent Daniel Schimkowitsch hat schon an seiner ersten Wirkungsstätte auf sich aufmerksam gemacht. Der gebürtige Bayer kocht im pfälzischen „Ketschauer Hof“, wurde „Newcomer des Jahres“ der Zeitschrift Gastrokritik und heimste sogar bereits einen Michelin-Stern ein.
Schimkowitsch setzt für seine Kochkunst unter anderem auch den „Roaring Dragon Wokbrenner“ ein, wie „MK Trading GmbH“ mitteilte. Aus allen Küchen der Erde wolle er Teile zu einem ganz eigenen Stil verbinden. Im Gourmet Restaurant L.A. Jordan und dem Bistro 1718 des Ketschauer Hofs scheut man sich nicht vor innovativen Zubereitungsmethoden – deshalb findet sich auch der Roaring Dragon Wokbrenner im Sortiment von Schimkowitsch.
Der Koch schätzt vor allem die „superschnelle, direkte Hitze im Wok“, die in 24 Kilowatt Power begründet ist. „Ich bin selber ein großer Fan von Wok-Garküchen“, erklärte Schimkowitz. „Ob einfach mal nur ein Tataki zu rösten oder Klassisches aus der Wok-Küche zuzubereiten, der Roaring Dragon ist extrem vielseitig einsetzbar.“ Das Gerät sei auch ein spannender Blickfang für die Gäste, so der Koch. „Er ist ein Highlight für jegliche Art von Veranstaltung, egal ob als direkte Station oder als Mitternachtsimbiss für Hochzeiten oder ähnliche Feste.“
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?