Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Meininger Hotels: 2027 öffnet neues Haus in Straßburg
Flughafen Berlin-Brandenburg: Kiez & Friends verbreitet Markthallen-Flair
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award

Steigerung der Zuwachsraten mittels Kundenbindung

Nicht nur neue Kunden zu gewinnen ist das Ziel von Hoteliers und Gastronomen, sondern auch die Bindung der Kunden an den Betrieb. Dies wird vor allem durch aktive Marketingmassnahmen erzielt, die jedoch von vielen gastronomischen Betrieben bisher kaum oder noch gar nicht eingesetzt werden.

Gerade durch eine langfristige Bindung des Kunden an das Unternehmen, wird der Kundenwert maximiert. Daher sollte der gastronomische Betrieb vor allem auch darauf achten, dass im Servicebereich vor allem auch kundenorientiert vorgegangen wird. Erscheinungsbild, Zuverlässigkeit des Personals, partnerschaftliches Verhalten, Souveränität der Mitarbeiter und eine gute Beziehungsorientierung sind hierbei wichtige Punkte.

Die Kunden sollten vor allem den Überblick über Produkte und Leistungen des Betriebes behalten können und sich auch jederzeit einen Ansprechpartner haben.

Auch die Gestaltung der Räume spielt eine wichtige Rolle und wirkt sich positiv auch die Kunden aus. Farbgestaltung, Einrichtung und architektonische Gestaltung werden zunehmen wichtiger und tragen zur Verweildauer der Kunden bei. Wird dem Kunden das erwartete Ambiente geboten, wird er lieber an der hoteleigenen Bar verweilen, anstatt eine andere Lokalität aufzusuchen.
Um Kunden längerfristig zu binden sollte man daher Kundenförderungsmassnahmen stärker im Hotelmanagement implementieren und erzielt somit eine grössere Kundenzufriedenheit und höhere Gewinne.
Nur ein zufriedener Kunde wird Ihren Betrieb auch gerne weiterempfehlen.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren