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Strategiewechsel: Real wagt sich in den Gastronomiebereich vor

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Erstellt am 28.11.2016
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Strategiewechsel: Real wagt sich in den Gastronomiebereich vor
Foto: Real

Mönchengladbach. Real geht unter die Gastronomen. In Krefeld ist die Markthalle entstanden, ein neues Konzept, das neben einem Frischesortiment auch mit einem großflächigen Gastronomiebereich aufwartet.  Mehr Service, mehr Frische, noch bessere Preise das verspricht man unter anderem am neuen Standort. „Das Gute leben“ – so lautet die Philosophie mit der man die Kunden überzeugen möchte.

Mit der  Markthalle Krefeld richtet sich Real strategisch neu aus. „Wir wollten unser bisheriges Konzept nicht einfach nur weiterentwickeln, sondern etwas vollkommen Neues schaffen, etwas deutschlandweit Einzigartiges“, erklärt Real-CEO Henning Gieseke. Auch der Name ist Teil des neuen Konzepts: „Wir waren mutig und sind neue Wege gegangen. Dazu gehört auch, dass wir uns für einen neuen Namen und ein neues Corporate Design entschieden haben“, so Gieseke. 

Die innenliegende „Piazza“ mit rund 110 Sitzplätze und der Wintergarten, der an die Marktrösterei angrenzt, mit noch einmal rund 70 Sitzplätzen bilden das Herzstück des Gastronomiebereichs. Hier gibt es auf einer Fläche verschiedene gastronomische Angebote. „Genau hier unterscheiden wir uns vom Wettbewerb, der einzelne Gastronomieangebote auf der Fläche verteilt anbietet. Die Markthalle hat dagegen einen in sich geschlossenen Gastronomiebereich mit vielfältiger Auswahl, in dem jedes Produkt sofort verköstigt werden kann.“, erläutert Patrick Müller-Sarmiento, Real-CEO. 

Die angebotene Küche ist besonders saisonal ausgerichtet. Zum Einsatz kommen dabei überwiegend regionale und nachhaltige Produkte. Auf der Speisekarte stehen unter anderem Steaks und Burger mit unterschiedlichen Beilagen aber auch Klassiker, wie Rinderrouladen mit Rotkohl und Klößen. Vegetarische Gerichte, wie beispielsweise eine frisch gebratene Gemüsepfanne aus dem Wok sind ebenfalls im Angebot. Der gesamte Markt wurde zudem BIO zertifiziert.

Es gibt eine Salat-und eine Smoothiebar. Auch Pizza und Pasta werden angeboten. „Besonders stolz sind wir auf unseren original italienischen Mosaik-Kuppelofen, in dem wir bei 485 Grad Pizza und Flammkuchen selber backen“, sagt Markthallen Geschäftsleiter Bernd Szameitpreiks. Meeresfrüchte bietet die Austernbar und frisch geräucherte Forellen aus dem eigenen Räucherofen finden Kunden im Frischfischbereich. Freunde asiatischer Speisen kommen an der Sushibar auf ihre Kosten. Torten und Gebäck kommen aus der hauseigenen Konditorei. Dazu passend werden in der Marktrösterei vielfältige Kaffeespezialitäten angeboten. An der Weinbar oder im Wein-Cabinett gibt es edle Tropfen. 

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