Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

Subway kein Mitglied mehr im Deutschen Franchise-Verband

Berlin. Subway hat seine Mitgliedschaft im Deutschen Franchise-Verband wieder verloren. Hintergrund dafür ist die für die Kriterien des DFV nicht ausreichende Zufriedenheit der Franchise-Nehmer mit dem System. Das Franchise-System Subway war erst im November vergangenen Jahres unter Auflagen aufgenommen worden. Der DFV teilte jetzt mit, dass im letzten Jahr zur Bedingung gemacht wurde, dass die nächste Franchise-Nehmer-Zufriedenheitsbefragung deutlich bessere Ergebnisse zu Tage bringt. Dies war offenbar jedoch nicht der Fall. Für Subway ist die Tür aber nicht endgültig zu. Auch nach dem Ende der vorläufigen Vollmitgliedschaft kann Subway es laut DFV zu einem späteren Zeitpunkt wieder versuchen, Mitglied des Franchise-Verbands zu werden. „Wir würden uns freuen, wenn Subway die Zufriedenheit unter den Partnern deutlich verbessern könnte", so DFV-Sprecherin Pascale Taube. Michael Pokorski, Area Manager für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz, zum Ergebnis der jüngsten Zufriedenheitsstudie, zu der Entscheidung des Deutschen Franchise-Verbandes und den strategischen Schlüssen für Subway: „Die aktuelle wirtschaftliche Situation in Deutschland ist auch an Subway nicht spurlos vorüber gegangen. Die krisengezeichnete Unzufriedenheit der Franchise-Partner ist eine unmittelbare Folge. Die Führungsgremien bei Subway sind sich ihrer Aufgabe bewusst, die Partner in ihrem wirtschaftlichen Erfolg entscheidend zu unterstützen. Wir werden unsere Marktaktivitäten deutlich erhöhen. Ein Maßnahmenpaket steht - nach mehreren Tests - kurz vor Systemeinführung. Der Fokus liegt dabei sowohl auf Frequenz generierenden Werbemaßnahmen, als auch auf einer weiteren Verbesserung des Produkt- und Serviceerlebnisses für die Gäste. Wir sind uns sicher, dass diese Maßnahmen am Markt ihre volle Wirkung zeigen werden und damit auch die Zufriedenheit der Partner deutlich ansteigt." Subway ist weltweit mit rund 31.000 Restaurants vertreten. In Deutschland gibt es derzeit rund 750 der Fast Food-Units.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren