Subway Sandwiches ist „Händler des Jahres“ |
Köln. Subway Sandwiches hat im Wettbewerb zum „Händler des Jahres 2015-2016“ den ersten Platz in der Kategorie „Food to go“ erreicht. Wie das Unternehmen mitteilte, belege das Ergebnis einer repräsentativen Online-Umfrage, dass man mit seinem Fokus auf Frische und handgemachte Qualität gut bei den Verbrauchern ankomme.
Die Auszeichnung zum Händler des Jahres wird jedes Jahr vom Beratungsunternehmen Q&A Research BV durchgeführt. „Die Kunden haben heute mehr Auswahl als vor fünf Jahren", so Gordon Faehnrich, Head of Marketing für Subway in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Liechtenstein und Luxemburg. „Sich vor einem derartigen Wettbewerbsdruck als Nummer eins aus Kundensicht durchzusetzen, belohnt unsere Anstrengungen."
Einen Aufwärtstrend macht die Franchisekette auch anhand einer aktuellen Analyse des Marktforschungsunternehmens npdgroup aus. Subway verzeichne in Deutschland bereits seit dem Jahr 2013 stark ansteigende Umsätze. In den ersten drei Quartalen sei zudem ein deutlich stärkeres Wachstum als in der Quick Service Branche insgesamt augenscheinlich geworden.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?