Subway setzt auf das Flatbread |
Köln. Seit dem 15. Oktober ist bei Subway Sandwiches das sogenannte Flatbread erhältlich. International war das flache, getoastete Brot schon längst ein Renner, nun kommt es auch nach Deutschland. Dies berichtet „Subway Sandwiches“ in einer Pressemitteilung. Genau wie alle anderen Subway Subs wird es vor den Augen des Kunden zubereitet.
Durch den dünnen Teig komme der frische Geschmack von knackigem Gemüse und den anderen Zutaten der Wahl noch stärker zur Geltung, heißt es in der Meldung der Kette. Das Flatbread soll es vorerst bis Ende des Jahres geben. Damit haben Subway-Besucher noch mehr Optionen und Möglichkeiten: jedes der 15 Standard-Subs wie zum Beispiel Steak & Cheddar oder Italian B.M.T. sind auch als Flatbread erhältlich. Das Chicken Fajita als 15-cm-Flatbread wende sich mit nur 288 Kalorien und 3,6 Gramm Fett an ernährungsbewusste Schlemmer, so „Subway“.
Der Konzern bewirbt die Produkteinführung mit einer großen „Flatbread – Einflach lecker“-Kampagne. Dazu zählt ein Kommunikationsmix aus Instore und Out of Home. In den Restaurants weisen Windowsticker, Tischaufsteller, Deckenhänger und Poster auf das neue Brot hin. Per Traypaper und Bagstuffer werden Gäste dazu animiert, sich auf Facebook und Twitter zum Flatbread zum äußern. Eine Plakatkampagne ergänzt die Werbemaßnahmen von „Subway Sandwiches“. Im Bundesgebiet werden rund 600 Restaurants betrieben.
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