Subway: Testkaufstudie zur Kundenzufriedenheit am Flughafen München |
München. Den zweiten Platz in der Testkaufstudie zur Kundenzufriedenheit sicherte sich die Sandwich-Kette Subway. Insgesamt wurden am Flughafen München 44 Gastronomie-Konzepte unter die Lupe genommen. Subway ist bereits seit September 2009 am Airport ansässig und bietet dort in der Ankunftsebene im Terminal 2 die frisch belegten Sandwiches an. „Ein zuvorkommender Service ist bei uns fester Bestandteil des Geschäftskonzepts, schließlich wird jedes Sandwich frisch vor den Augen der Gäste nach deren Wünschen zubereitet“, erklärt Christian Türcke, Geschäftsführer von Subway Bayern und Inhaber des Restaurants. Gerade am Flughafen seien die Anforderungen an das Personal besonders hoch. Auch die Erwartungen der Gäste seien beträchtlich. „Die Mitarbeiter müssen auch über eine gute Ortskenntnis verfügen und auch internationalen Gästen sicher in Englisch Auskunft geben können.“ Getestet wurden der Außen- und Innenbereich, das Speisenangebot und dessen Präsentation, die Service- und Beratungsleistung, der Kassiervorgang, die Mitarbeiter und die Produktqualität. Mittels der Testkäufe soll die Servicequalität am bayerischen Flughafen kontrolliert und stetig optimiert werden. Subway kann in der Studie das zweitbeste Ergebnis vorweisen. Spitzenwerte gab es für Subway bei den Serviceleistungen, dem Beratungsgespräch sowie bei der Produktqualität.
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