Super Bowl: Doritos wirbt mit Ex-NFL-Star Sebastian Vollmer |
Neu-Isenburg. Am 13. Februar findet in den USA das große Football-Finale, der Superbowl, statt. Das Mega-Ereignis ist auch für seine aufwendigen Halbzeit-Shows und außergewöhnlichen Werbekampagnen bekannt. In Deutschland startet Doritos pünktlich zum Sportereignis des Jahres eine außergewöhnliche Kooperation. Der Snackgigant holt den ehemaligen NFL-Profi und American Football-Star Sebastian Vollmer ins Boot. Für den Sportler ist es die erste deutsche Werbepartnerschaft.
Auch in Deutschland erfreut sich das Football-Megaevent einer großen Fangemeinde. Die Marke Doritos will sich deshalb auch hierzulande ganz vorne positionieren. Die groß angelegte Aktivierung läuft mit Aufstellern und Aktivierungen sowohl im Handel als auch über digitale Kanäle. Auf seinem Instagram-Kanal wird Vollmer als Werbebotschafter Fans dazu aufrufen, an der POS-Aktion von Doritos und dem damit verbundenen Gewinnspiel teilzunehmen.
In den Handelsketten Kaufland und Globus werden die Marken Doritos, Pepsi und Rockstar mit einem großen Football-Stadion-Aufbau inklusive Flutlichter, Bodensticker und Footballrasen aufwarten. Bei allen teilnehmenden Märkten sind darüber hinaus Snack-Stadien und Stationen zu finden, die auf das Sport-Event einstimmen. Zudem wird es besondere Kaufanreize und ein großes Gewinnspiel geben. Als Hauptpreis lockt eine USA-Reise inklusive Besuch eines NFL-Spiels.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?