SV Summerville Gin: Branchenneuling gewinnt World Gin Award |
Marburg. Der Branchen-Neuling SV Summerville – Made in Germany – holt in diesem Jahr die internationale Auszeichnung des World Gin Awards als „Best German Contemporary Gin“. Sein Geschmack repräsentiert eine neue Generation Gin, die auch als „New-Wave", „New Western" oder „New American Dry" unter Branchenkennern bekannt ist.
SV Summerville Gin besticht mit einer frischen, leichten, fruchtig-beerigen und mediterranen Note und ist in der 500 Milliliterflasche für 28 Euro, in der; 200 Milliliterflasche für 18 Euro und in der 40 Milliliterflasche für 5 Euro erhältlich. Hergestellt wird er in der Mitte von Deutschland in der Traditions-Brennerei Behlen bei Marburg.
Hinter dem Gin steht Gründer Ralph Cremona. Sein Berufs- und Lebensweg führte den Libanesen über verschiedenste internationale Stationen bis nach Deutschland. Der Liebe wegen kam er und blieb. Seine Kreativität und eigene Sehnsucht nach Freiheit und Gemeinschaft brachten den studierten Designer auf die Idee, einen eigenen Gin zu kreieren. Einen Gin, der seine Internationalität und seine Individualität verbindet zu seinem Lebenstraum: SV Summerville Gin, ein Gin for Gin-Lovers. Zwei intensive Arbeitsjahre liegen hinter Ralph und seinem kleinen Team, das sich für diese Start-up-Idee genauso begeistern konnte wie er.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?