Systemgastronomie: McDonald's startet digitales Bonusprogramm |
München. "MyMcDonald's Rewards" heißt das neue, digitale Bonusprogramm, das McDonald's jetzt nach einer ersten Pilot-Phase deutschlandweit einführt. App-User können ab sofort in über 1.000 McDonald's Restaurants in Deutschland Punkte sammeln und gegen ihre Lieblingsprodukte einlösen.
Bei jedem Einkauf Punkte sammeln und sie später gegen tolle Burger und Pommes eintauschen? Das ist jetzt für die Gäste in über 1.000 McDonald's Restaurants in Deutschland möglich. Wer teilnehmen will, muss sich einfach in der McDonald's App für das Bonusprogramm MyMcDonald's Rewards anmelden. Pro ausgegebenem Euro gibt es 10 Punkte. Haben die Punktejäger eine ausreichende Menge gesammelt, können sie diese gegen spezielle McDonald's Produkte eintauschen: So gibt es z. B. für 200 Punkte eine kleine Portion Pommes Frites. Das neue Bonusprogramm steht allen registrierten McDonald's App-Usern zur Verfügung. Zum Start gibt es Extra-Punkte und Prämien, die die User in einem begrenzten Zeitraum zusätzlich erhalten können.
Bei der Entwicklung des Bonusprogramms legte man nach eigenen Angaben besonderen Wert darauf, dass die Teilnahme einfach ist und sich das Element des Punktesammelns und Einlösens in die bestehende App-Welt einfügt. Wenn man an dem Programm teilnehmen möchte, kann man dies deshalb direkt dort bestätigen und sofort im Anschluss mit dem Punktesammeln beginnen - und zwar unabhängig vom Bestellpunkt (Kasse, Bestellterminal, McDrive sowie Bestellung über die McDonald's App). Ob das eigene Lieblingsrestaurant an MyMcDonald's Rewards teilnimmt, kann der Gast in der App oder online nachprüfen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?