Systemgastronomie: Sodexo bringt kalifornisches Feeling in seine Restaurants |
Rüsselsheim. Der amerikanische Westen ist Sehnsuchtsziel für viele. Sie träumen von Glanz und Glamour in Hollywood, grandiose Nationalparks und der einzigartigen Beach- und Esskultur. Eine Brise von der amerikanischen Westküste will Sodexo jetzt in seine Restaurants bringen. Das Food Event „California Dreaming“ rückt im Juni den amerikanischen Bundesstaat in den Mittelpunkt. Rund 300 Betriebsrestaurants in Deutschland, Österreich und der Schweiz nehmen an der Aktion teil.
Sodexo will seine Gäste in den Golden State entführen. Aber auch touristisch sollen sich die Restaurantbesucher in die kalofornische Sonne versetzt fühlen. Denn zwischen Meer und Rocky Mountains gibt es ja so einiges zu entdecken: Strände, Nationalparks, Berge und Weingüter warten dort. Und kulinarisch natürlich auch, weil die kalifornische Küche einfach nach Sommer, Sonne und Leichtigkeit schmeckt. Zur Information der Gäste gibt es ein California-Booklet. In dem 32 Seiten langen Infoheft können sie mehr über Land und Leute erfahren. Außerdem gibt es ein begleitendes Gewinnspiel.
Sodexo will getreu dem Motto „Mit uns kann man was erleben!“ mit Aktionen und Gewinnspielen Abwechslung in seine Restaurants bringen. Die nächsten Events sind bereits in der Planung. So soll es Aktionen zum Thema Brain Food & Mood Food und Wurzelgemüse geben. Außerdem richtet Sodexo saisonale Sonderevents aus. Im Oktober wird sich beispielsweise alles um den amerikanische Traditionsfeiertag Thanksgiving drehen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?