Täglich frisch von der Gemüseinsel |
Den Erzeugnissen fehlte jedoch bisher bei der Präsentation am Verkaufsort die unverwechselbare Note. Diese können die Gemüsegärtner ihren Produkten nun verleihen. Gemeinsam mit der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH und der MBW Marketing- und Absatzförderungsgesellschaft für Agrar- und Forstprodukte aus Baden-Württemberg mbH überarbeitete die Reichenau-Gemüse eG ihre Marketingstrategie komplett, um so auch für die Zukunft eine hohe Zufriedenheit und damit Bindung der Kunden zu erreichen. Für einen reibungslosen, an der Nachfrage orientierten Nachschub sorgt nun eine konsequentere Anbauplanung. So entstand eine Strategie aus einem Guss, die Erzeugungs- und Absatzerfordernisse aufeinander abstimmt. Dass die rund 200 Erzeuger, die auf 250 Hektar Fläche mehr als 30 verschiedene Gemüsearten anbauen, die neue Strategie unterstützen, belegen auch die Werbemotive des neuen Auftritts.
So hat es sich Gemüsegärtner Franz Deggelmann nicht nehmen lassen, selbst Model zu stehen, getreu der Devise: „täglich frisch von der Gemüseinsel - dafür verbürge ich mich persönlich.“
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?