Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

Tchibo Kaffeereport 2014: Nachhaltiger Kaffee wird bedeutsamer

Tchibo Kaffeereport 2014: Nachhaltiger Kaffee wird bedeutsamer
Bildquelle: Tchibo Coffee Service
Hamburg. Auch beim Thema Kaffee beschäftigt das Thema Nachhaltigkeit die Bundesbürger. Im kürzlich veröffentlichten Kaffeereport 2014 von Tchibo wird deutlich, dass die Bedeutung von nachhaltigen Kaffee deutlich wachse, so das Unternehmen. Tchibo tritt unter dem Namen Tchibo Coffee Service seit Jahrzehnten als Dienstleister und Verkäufer im gastronomischen Kaffee-Segment auf und bietet Gastronomen ebenfalls nachhaltige Kaffees und Trinkschokolade an. Im Rahmen der Untersuchung widmeten sich die Kaffee-Experten von Tchibo Fragen nach den Käufern und was eigentlich unter Nachhaltigkeit verstanden werde. Demnach will mehr als die Hälfte der Deutschen ihren Kaffee mit einem guten Gewissen trinken. Die Entwicklung auf dem Weltmarkt unterstützt diese Entwicklung, denn es ist immer mehr nachhaltiger Kaffee erhältlich. Im Zeitraum zwischen 2010 und 2012 stieg das Produktionsvolumen von Kaffee mit Siegeln unabhängiger Organisationen deutlich an.
Für die Studie unternahm die Anlaufstelle für Kaffeemaschinen und Kaffee für Gastronomen eine Befragung von 4800 Personen in ganz Deutschland. Das Unternehmen für Kaffeeprodukte und -lösungen untersucht jährlich das Konsumverhalten, Märkte, Produkte und Trends zum beliebten Heißgetränk.

Die Deutschen zahlen im Vergleich zu anderen Ländern mit 5,7 Cent pro Tasse übrigens gar nicht so viel. In England kostet sie 10,5 Cent, in Frankreich hingegen nur 4,7 Cent. Ein Drittel der befragten Bundesbürger wählt ganz bewusst nachhaltig produzierten Kaffee. Fast zwei Drittel der Konsumenten (63,6 Prozent) sehen im Begriff Nachhaltigkeit einen fairen Handel entlang der gesamten Lieferkette. Damit verbinde man auch die Schonung der natürlichen Ressourcen und Biodiversität, hieß es.

Tchibo betreibt in acht Ländern mehr als 1.000 Filialen, rund 26.000 Depots im Einzelhandel sowie nationale Online-Shops. Im Angebot sind zum Beispiel Kaffee und das Einzelportionssystem Cafissimo, aber auch Non Food-Sortimente sowie Reisen, Mobilfunk oder Grüne Energie.
featured

Kommentare

Daniel
Der Kaffeereport ist auch in diesem Jahr wieder klasse geworden! Wenn ich mir auf der Arbeit manchmal so durchrechne wie viel Liter Kaffee am Tag durchgehen, bin ich ganz glücklich, dies nicht von der eigenen Tasche zu bezahlen. Da würden auch die 5,7 Cent pro Tasse ein nettes Sümmchen ergeben :) Vielen Dank für die News Daniel
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  bs
E-Mail  salzer@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren