Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Tiefkühlkost: Anbieter bündeln Vertrieb in Osteuropa

Vor dem Hintergrund der signifikant prosperierenden Märkte Osteuropas und des Wegfalls der Einfuhrzölle in den neuen EU-Beitrittsländern am 1. Mai wurde auf Initiative von Agrarfrost (Wildeshausen), Deutschlands größtem Produzenten tiefgekühlter Kartoffelprodukte, in Kooperation mit fünf weiteren führenden Anbietern tiefgekühlter (TK) Lebensmittel die gemeinsame Vertriebsorganisation "Starbrands" für den osteuropäischen Markt gegründet. Auf einem gemeinsamen Messestand auf der Lebensmittel- und Gastronomiemesse IFE Poland (International Food, Drink and Hospitality Exibition) präsentierten sich die Starbrands-Unternehmen bereits dem Fachpublikum. Um in Osteuropa möglichst schnell Fuß zu fassen, wurde mit Starbrands ein zentraler Ansprechpartner für TK-Problemlösungen in Osteuropa installiert. Ein erstes Verkaufsbüro entstand bereits in Warschau. Von hier aus werden die Kontakte geknüpft. Starbrands ist eine reine Vertriebsorganisation zur Anbahnung von Geschäftsbeziehungen. Im Fokus steht die schnelle Vertriebsdurchdringung der neuen Märkte durch Bündelung von Vertriebsaktivitäten wie Serviceleistungen, Merchandising, Handelsansprache etc. sowie die gleichzeitige Reduktion von Kosten und administrativer Aufgaben. Auch eine Marktbeobachtung für die Starbrands-Gesellschafter gehört zum Bestandteil der Vermarktungsstrategie. Im Mittelpunkt des Interesses stehen die Länder Zentraleuropas. Lieferung und Zahlungsabwicklung erfolgen selbstständig durch die teilnehmenden Starbrands-Unternehmen. Starbrands versteht sich als der Problemlöser und richtet sich sowohl an den Lebensmittel-Einzelhandel als auch an den Großverbraucher der Gastronomie. Starbrands-Gesellschafter sind Stöver/Agrarfrost, Wildeshausen ( TK-Kartoffelprodukte), Gebr. Stolle GmbH & Co. KG, Visbek (TK-Geflügelprodukte), Fleisch-Krone Feinkost GmbH, Essen/Oldenburg (TK-Fleischprodukte), Crustimex Seafood Im- und Export GmbH (Hamburg), TK-Seafood Cerealia Unibake GmbH & Co. KG, Verden (TK-Backwaren) sowie Pinguin, Belgien (TK-Gemüse).

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  Gastro.de 1996-2008
E-Mail  info@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren