Top 10 der TV-Köche gewählt |
Hamburg. 30 TV-Köche wurden in einer umfassenden Umfrage des großen europäischen Online-Meinungspanel mafo.de von insgesamt 11.500 Verbrauchern bewertet. Die Ergebnisse der repräsentativen Studie rund um TV-Köche wurden nun veröffentlicht – zum Teil mit erstaunlichen Ergebnissen.
Die Hauptkriterien für die Untersuchung durch mafo.de waren Glaubwürdigkeit, Kompetenz, Unterhaltungswert und Attraktivität der TV-Köche, verteilt wurden Noten von 1 bis 10.
Danach besiegte der deutsche TV-Koch und Restauranttester Christian Rach ganz knapp den Briten Jamie Oliver. Christian Rach errang seine Gesamtnote von 7,3 vor allem durch seine Glaubwürdigkeit (7,7), seine Kompetenz (7,9), sowie seiner Überzeugungskraft (7,6). Damit hat sich Christian Rach an die Spitze der Top Ten der TV-Köche und in die Herzen der Zuschauer gekocht.
Nach Jamie Oliver, mit seinem beachtlichen Notenschnitt von 7,2, folgt an dritter Stelle des Rankings der TV-Köche Ralf Zacherl, welcher der bekannteste der TV-Köche ist (erstaunliche 91,1%). Doch die Konkurrenz schläft auch bei den TV-Köchen bekanntlich nicht, denn dicht auf folgen Horst Lichter und Johann Lafer, deren Begehrlichkeitsquote bei nur 4,8 und 4,7 liegt, die sich dafür aber durch andere Qualitäten, wie Humor und Kompetenz, auszeichnen.
Auf Platz sechs landete schließlich der junge Wilde aus Hamburg. Tim Mälzer war 90% der zu den TV-Köchen befragten ein Begriff. Von den meisten wurde er als natürlich, bodenständig und besonders freundlich eingeschätzt. Das verdankt der TV-Koch wohl nicht zuletzt seinem jugendlichen und charmanten Auftreten im Umgang mit dem Herd.Die Studie über die 30 TV-Köche zeigte nicht zuletzt, dass das Kochen im TV noch immer als Männerdomäne gilt. Denn die Frauen sitzen wohl eher zu Hause und lassen sich von der Kochkunst der Männer unterhalten, als selbst vor die Kamera zu treten.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?