Trends und Impulse: Bei der Bar Convent Berlin trifft sich die Szene |
Berlin. Modernes Bardesign, die Beziehung zwischen Bar und Marke oder der exklusive Blick hinter erfolgreiche Bars weltweit, das bietet die zehnte Bar Convent Berlin. Vom 11. bis 12. Oktober sind die Besucher eingeladen, sich über die neuesten Trends der Szene zu informieren und mit Branchenkennern zu diskutieren. Meinungsmacher der globalen Bar- und Getränkeszene zeigen in Vorträgen, Tastings, Masterclasses und Podiumsdiskussionen ihr Know-how.
Auftaktveranstaltung ist erstmals das Global Drinks Forum im Ellington Hotel Berlin am 10. Oktober – eine Plattform für die führenden Köpfe hinter den Premium-Marken. Die Bar Covent ist eine ideale Plattform für Entscheider der Branche, liefert aber auch genug Input für Einsteiger. Die „Mixology Main Stage“ des Mixology Magazins für Barkultur, bildet das zentrale Wissenszentrum der internationalen Bar- und Getränkemesse. Hier zeigen Profis wie Remy Savage von der Little Red Door in Paris, Robert Simonson und ihre Kollegen, was in Sachen Cocktails und Mixgetränke alles möglich ist.
Auf den beiden Taste Foren dürfen Gins und Whiskeys gekostet werden und Sprituosensammler zeigen ihre Schätze. Auf der Beer Stage dreht sich alles um den Gerstensaft, die Coffee Stage bietet ein gesondertes Programm zu Kaffee in Bars. An vier Demo Bars präsentieren Aussteller und Partner des Bar Convents ihre neuen Produkte und Ideen. Mit von der Partie sind dabei unter anderem Bacardi, Beam Suntory, Brown Forman, Pernod Ricard und Sierra Madre. Doch nicht nur die Praxis bestimmt das Event, auch Themen wie Personaltraining und Produktentwicklung kommen bei der zweitägigen Veranstaltung nicht zu kurz.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?