Türkisches Getränk: Müller lässt Ekofresh für Ayran rappen |
Frankfurt. Die Molkerei Alois Müller hat sich jetzt einen besonderen Markenbotschafter an Land gezogen. Kein geringerer als Rapper und Schauspieler Eko Fresh wirbt für einen türkischen Jogurtdrink des Unternehmens.
Gemeinsam mit der Berliner Digitalagentur Studio71 bringt man jetzt eine limitierte Produktlinie mit dem Wortakrobaten aus Köln in die Regale. Das Getränk wird bis September für 1,19 Euro pro Flasche im LEH erhältlich sein.
Der Launch der Limited Edition wird von einer umfangreichen Social Media Kampagne begleitet. Auch Aktionen am Point of Sale sind geplant.
Für Ekofresh ist die Zusammenarbeit mit der bekannten Molkerei eine Herzensangelegenheit: „Als Sohn türkischstämmiger Eltern liebe ich Ayran seit meiner Kindheit. In der Türkei trinkt man ihn zum Essen in geselliger Runde, vor allem zu würzigen Speisen, denn er neutralisiert die Schärfe. Aber auch einfach für zwischendurch oder als kleine Sättigung ist er perfekt", erzählt der 38-jährige Rapper, der neben seinem musikalischen Engagement unter anderem für die Serie „Blockbustaz“ und den Kinofilm „Drei Türken und ein Baby“ vor der Kamera stand.
Ayran, das steht für viele für Gastfreundschaft, Zusammenhalt und Gemeinschaft. Auch die deutsch-türkische Freundschaft spielt eine Rolle. Ein Gedanke, den Eko Fresh gerne unterstützt "Wenn ich dazu beitragen kann, Menschen zu verbinden und näher zusammenzubringen, mache ich das von Herzen."
Der Rap aus dem Werbeclip kann man bei den bekannten Streamingdiensten anhören.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?