TV-Werbung: Henkell will mit Benimmregeln brechen |
Wiesbaden. Henkell geht mit einem neuen TV-Spot an den Start. Botschaft des 25-sekündigen Films ist “Du selbst bestimmst die Regeln und kreierst deine eigene prickelnde Tradition“– Unter dem Motto „Create your own tradition“ fordert die Sektkellerei die Zuschauer dazu auf, mit antiquierten Knigge-Regeln zu brechen. Der Spot ist Teil einer neuen Kampagne, die die Marke laut Firmenaussagen „locker, kosmopolitisch und zeitgemäß“ präsentieren und so auch neue jüngere Käuferschichten ansprechen soll.
Entwickelt hat den Spot BBDO Düsseldorf. Regie führte der Schwede Anders Hallberg. Drehort war der Marmorsaal am Stammsitz der Kellerei in Wiesbaden. Der Spot soll mit überholten Konventionen,spielen und zeigen, dass man Gegensätze wie stilvollen Genuss und prickelnde Lebensfreude durchaus miteinander verbinden kann. Indem man eben, seine eigene Tradition (er-)findet. Der Spot läuft seit dem 6. Februar auf reichweitenstarken Senden im zielgruppenaffinen Umfeld, unter anderem bei RTL, SAT.1, VOX, Pro7 oder Kabel eins. Von Seiten des Unternehmens erhofft man sich so alleine im ersten Halbjahr über 250 Millionen TV-Kontakte. Zusätzlich wird die Kampagne von verschiedenen Video-Ads auf der Henkell-Facebook-Seite begleitet.
Der Sport soll das Image der Marke weiter auffrischen. So soll Henkell vor allem „cool, lässig, aber dennoch stilvoll“ daherkommen. #TheHenkellWay lautet das Schlagwort zur aktuellen Kampagne deren Teil der neue Spot ist.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?