Umfrage zu den beliebtesten Eissorten |
Berlin. Der Sommer hat ganz Deutschland im Griff. Von Norden bis in den Süden strahlt die Sonne und die Temperaturen steigen über 30 Grad. Bei dieser Witterung lechzen viele nach einer erfrischenden Abkühlung. Beliebt ist dafür nach wie vor ein Eis, sei es am Stiel oder als Kugel. Im Durchschnitt gibt der Bundesbürger monatlich 13 Euro für Speiseeis aus, drei Prozenten der Deutschen sogar 30 Euro. Eine genauere Untersuchung der Vorlieben legte nun deals.com in Form einer Umfrage vor. Das berichtet das Portal für kostenlose Gutscheine und Rabatte in einer Pressemitteilung.
Weitere Ergebnisse der Untersuchung: die Eisdiele ist nach wie vor der erste Anlaufpunkt für Eisliebhaber. Drei von vier Bundesbürger präferieren die traditionelle Einrichtung. 58 Prozent sprechen sich für die Kugel in der Waffel aus. Mehr als 50 Prozent nehmen zwei Kugeln, Männern tendieren zur Drittkugel. Ungern wird mehr als 1,50 Euro für die Kugel Eis hingeblättert. Nur sieben Prozent der Befragten würden mehr bezahlen. Die Mehrheit (72 Prozent) ist nicht bereit mehr als einen Euro pro Kugel zu löhnen.
Bei den Eissorten wurden zumeist die Klassiker als Lieblinge benannt: Stracciatella und Schokolade vereinen je 13 Prozent auf sich. Vanille landete mit neun Prozent nur auf dem fünften Rang.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?