Umsatz 2017: Casualfood steigert Ergebnis um knapp 20 Prozent |
Frankfurt. Das Frankfurter Gastro-Unternehmen Casualfood hat im Jahr 2017 deutlich an Gewinn zulegen können. So konnte der Foodspezialist im Jahr 2017 einen Nettoumsatz von 51,5 Mio. Euro vorweisen. Casualfood beschäftigt derzeit 700 Mitarbeiter aus 71 Nationen. Im vergangenen Jahr gingen außerdem fünf Casualfood Stores an den Start .Insgesamt betreibt das Unternehmen damit 59 gastronomische Verkaufseinheiten der zwölf unterschiedlichen Gastro-und Store-Konzepte.
„Wir freuen uns, dass wir in 2017 mit unseren Konzepten erneut durchstarten und eine Umsatzsteigerung von knapp 20 Prozent erzielen konnten. Für 2018 haben wir weitere Neueröffnungen im Gepäck, es bleibt spannend“, erklären Stefan Weber und Michael Weigel, Geschäftsführende Gesellschafter der casualfood GmbH.
Am Flughafen Köln/Bonn öffnete Mitte 2017 das Goodman & Filippo. Doch Casualfood ist nicht nur in Deutschland aktiv. So konnten zwei stationäre Konzepte i Ausland starten. Ende 2017 eröffnete eine Goodman & Filippo Filiale am Flughafen Ljubljana, Slowenien, zusammen mit einer Mondo Bianco Bar. Am Flughafen Frankfurt erweiterte das Unternehmen seine Präsenz um ein Hermann’s Restaurant und ein Quicker’s Mobil. Zudem wurde das Mondo dort einem umfassendes Facelift unterzogen. Am Hauptbahnhof Essen ging neues Quickers’s an den Start.
Das neueste Konzept des Unternehmens , das Goodman & Filippo konnte bereits einige Auszeichnungen einheimsen. So gewann das italo-amerikanische Deli im Juni den FAB Award als bestes „Neues Food & Beverage Konzept des Jahres“ im europäischen Raum und wurde erst kürzlich mit dem DUS Excellence Award am Flughafen Düsseldorf ausgezeichnet. Und das Konzept wird weiter ausgebaut: Im Februar 2018 wird das nächste Goodman & Filippo am Flughafen Frankfurt eröffnet.
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