Vegane Eigenmarke: Lidl wirbt mit Ralf Moeller und Timo Franke |
Bad Wimpfen. Wie viele andere Unternehmen in Deutschland setzt auch Lidl zunehmend auf gesunde und fleischlose Kost. Das Engagement in Sachen veganer Ernährung bewirbt der Discounter mit einer großen Marketingkampagne. Darin spielt die Eigenmarke "Vemondo" die Hauptrolle. Ab dem 6. September werden in Print, Online, TV und Radio Aufrufe des Unternehmens zum Ausprobieren von veganen Alternativprodukten gestartet.
Dabei hat sich Lidl zwei prominente Markenbotschafter ins Boot geholt. Zum einen ist Muskelmann und Schauspieler Ralf Moeller mit von der Partie, zum anderen wird auch Star-Koch Timo Franke die veganen Produkte des Discounters von Gyros über Schupfnudeln bis zu Kokosdesserts bewerben.
Im Rahmen der Kamapagne macht der Lebensmitteleinzelhändler auch auf über 600 vegane Rezepte die er im Internet seinen Kund:innen bereitstellt aufmerksam. Ein weiterer Fokus liegt auf der Klimaneutralität der "Vemondo"-Produkte. Für sie gleicht Lidl die CO2-Emissionen, die bei Herstellung und Transport entstehen, durch zertifizierte Klimaschutzprojekte aus.
Einen Vorgeschmack auf die Kampagne soll das "Das Internet-Live Special 'Die große Vemondo Küchenparty'" am Sonntag, 5. September, ab 18 Uhr auf der Homepage von Lidl geben. Während Ralf Moeller und Timo Franke in "Lidls Veganem Kochstudio" vegane Gerichte zubereiten, beantworten Experten bei leckerem "Vemondo"-Fingerfood die Fragen der Community. Mit Tipps und Life-Hacks zur pflanzlichen Ernährung wartet zudem der neue monatliche Lidl-Podcast "Es gibt vegan, Baby!" mit Moderatorin Johanna Klum auf.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?