Vegane Volksküche |
Kreuzwertheim. „Vegane Volksküche“ ist ein neues Kochbuch das sich der schnellen und gesunden Ernährung bei Verzicht auf Tierleid widmet. Präsentiert werden insgesamt 70 Rezepte aus der TV-Sendereihe „Die vegetarische Volksküche“. Für das Ansehen und Nachkochen gibt es das jeweils passende Kochvideo. Das berichtet das Magazin „Freiheit für Tiere" in einer Pressemeldung.
Für die Zubereitung der vorgestellten Gerichte seien weder Vorwissen noch besondere Erfahrung vonnöten. Im Inhaltsverzeichnis hat man die Rezepte übersichtlich nach „Vorspeisen“, „Suppen & Salate“, „Hauptspeisen“ und „Desserts & Getränke“ angeordnet: von A wie „Auberginen-Antipasti“ bis Z wie „Zucchinitürmchen“. Auch deutsche Klassiker wie „Badischer Kartoffelsalat“, „Gurkensalat wie zu Omas Zeiten“ oder „Sauerkraut mit Schupfnudeln“ und „Himmel und Erde“ finden sich im Buch. Mediterrane Küche ist durch „Risotto Primavera“, „Fusilli Bologneser Art“, und „Gemüse-Tortilla“ vertreten.
Bei den Desserts geht es vor allem um leckere Früchte-Kreationen und Smoothies. Jedes Rezept wurde nach Zutaten, Schritt-für-Schritt-Zubereitung und Tipps gegliedert. Abgerundet werden die Texte mit geschmackvollen Farbfotos. „Damit Ihre veganen Gerichte wirklich gut schmecken und auch bekömmlich sind, ist es ratsam, Produkte bester Qualität zu verwenden“, mahnen die Autoren im Vorwort. Den Lesern wird ans Herz gelegt, unverfälschte Produkte aus naturgemäßem Anbau zu verwenden. Mittels der beigefügten QR-Codes lassen sich die zugehörigen TV-Sendungen direkt per Smartphone streamen.
Vegane Volksküche
Leckere Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts
167 Seiten, kartoniert
ISBN: 978-3-89201-355-6
Preis: 19,90 Euro
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?