Veganz tritt mit Eigenmarke an |
Berlin. Das Berliner Unternehmen Veganz hat eine eigene Produktlinie auf den Markt gebracht. Bis Ende des Jahres soll das Portfolio an veganen Produkten rund 60 bis 80 Artikel betragen. Von Rohkost bis Convenience sei alles erhältlich, die Markenstrategie ziele auf Qualität und Innovation ab, teilte Veganz mit.
Der vegane Filialist und Großhändler war im Jahr 2011 gestartet und hat seitdem in ganz Deutschland Supermärkte mit veganem Vollsortiment eröffnet. Seit 2014 lag der Fokus auf dem Großhandel und dem Launch einer eigenen Marke. Bereits im vergangenen Herbst brachte Veganz eine erste eigene Pizza an den Start.
Mit dem Start der Hausmarke kommen die Produkte in alle Veganz-Filialen, aber auch in den konventionellen Einzelhandel. Zu Beginn waren vier verschiedene vegane Saucen erhältlich, unter anderem eine nach Art Hollandaise. „Mit unserer leckeren Sauce nach Art Hollandaise ist künftig auch das klassischste aller Spargelgerichte für Veganer kein Problem mehr“, so Katharina Wind, Abteilungsleiterin des Bereichs Private Label bei Veganz.
Außerdem brachte man vegane Kekse in den Sorten Zitrone und Marmor in die Regale, gekühlter sowie ungekühlter Fleischersatz in diversen Ausführungen sollten zeitnah erhältlich sein. Für Ende Mai hatte man Klassiker der veganen Küche als auch Trendprodukte wie verschiedene Kokosprodukte sowie Superfoods anvisiert. Für die zweite Jahreshälfte kündigte die Firma Schokoladen-, Käse- und Wurstersatzprodukte an.
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