Vegetarierbund (VEBU) unterstützt mit Veggie Abo bei vegetarischer Ernährung |
Berlin. Der Vegetarierbund Deutschland (VEBU) macht dieses Jahr allen, die sich für das neue Jahr vorgenommen haben ihren Fleischkonsum, zum Wohle von Umwelt und eigener Gesundheit, zu reduzieren, ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Ein für 30 Tage täglich versandter Newsletter mit zahlreichen, hilfreichen Tipps und Informationen zu einer Ernährung mit weniger Fleisch, ohne Fleisch oder ganz ohne tierische Lebensmittel.
„Ob weniger Fleisch, vegetarisch oder rein pflanzlich ins Jahr 2012 – mit dem Veggie Abo bekommt jeder die notwendige Unterstützung, ganz bequem per Mail nach Hause“, so der Geschäftsführer des Vegetarierbund, Sebastian Zösch. Die Vorteile einer vegetarischen oder veganen (d.h. rein pflanzlichen) Ernährung sind vielen hinreichend bekannt, jedoch ist es bei einer solchen Entscheidung nicht zuletzt die Unterstützung von außen, die den Schritt zu einer anderen Ernährungsweise ermöglicht. Oft ist es aber gerade das nächste Umfeld, das diesem Schritt mit Unverständnis und Vorurteilen begegnet. Auch im Umgang mit Verwandten und Freunden leistet der Newsletter in solchen Fällen Beistand. Egal was die Einstiegsvegetarier- und veganer für Ihren Weg zu einer gesünderen Lebensweise benötigen, der Newsletter stellt, von Experten entwickelt, eine ausgezeichnete Hilfestellung dar. Täglich werden die Empfänger des Veggie Abo mit leckeren vegetarischen und veganen Rezepten, Informationen zu medizinischen Fragen, Einkaufstipps und vielem mehr versorgt. Auch der Kontakt zu Gleichgesinnten wird vom Vegetarierbund auf diese Weise erleichtert.
Das Veggie Abo startet am Neujahrstag und kann von Interessierten dann oder auch später innerhalb der folgenden 30 Tage unter http://vebu.de/veggieabo abonniert werden.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?