Vielfalt: Coca-Cola wird Partner des WorldPride 2021 |
Berlin. Seit langem ist Coca-Cola ein starker Unterstützer der Gemeinschaft der Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transsexuellen. In Deutschland hat das Unternehmen die „Charta der Vielfalt“ unterschrieben und ist Mitglied im „Bündnis gegen Homophobie“. Mit dem internen Rainbow Network fördert Coca-Cola zudem Diversität und Gleichberechtigung unter den Mitarbeitenden. Diese Werte der Akzeptanz und Vielfalt feiert Coca-Cola im Sommer 2021 mit einer besonderen Kampagne.
Die limitierte „Love Can“, die bereits 2019 auf den großen Pride-Events in Deutschland die Fans begeisterte und auf großen Plakaten in Deutschland sichtbar war, wird es auch in 2021 – diesmal in vielen europäischen Ländern – in den Pride Monaten geben. Darüber hinaus verbreitet das Getränkeunternehmen mit einer OOH-Kampagne rund um die Pride-Events, der Aktivierung von verschiedenen Influencer:innen und über die Social-Media-Kanäle positive Botschaften, die deutlich machen, welche Kraft in der Liebe steckt und wie wichtig Toleranz in der Gesellschaft ist. Als aufmerksamkeitsstarkes Highlight in Berlin wird der bekannte Coca-Cola Schriftzug auf dem Häuserdach in der Leipziger Straße in Berlin in Regenbogenfarben erstrahlen.
Coca-Cola ist Partner des WorldPride 2021, der vom 12. Bis 22. August in Kopenhagen und Malmö stattfindet. WorldPride ist ein Fest der Vielfalt und Inklusion mit dem Fokus auf die LGBTQ+ Community. Neben einer Reihe von Demonstrationen und zahlreichen Veranstaltungen bietet die WorldPride 2021 auch ein umfangreiches Menschenrechtsforum.
Für das Engagement für die LGBTIQ+-Gemeinschaft wurde Coca-Cola European Partners Deutschland (CCEP DE) bereits mehrfach mit dem LGBT+ Diversity-Arbeitgebersiegel der UHLALA Group ausgezeichnet. Dieses bescheinigt eine offene und wertschätzende Unternehmens- oder Organisationskultur für LGBTIQ Personen. Auch mit weiteren Organisationen der LGBT+ Community kooperiert das Unternehmen bereits seit vielen Jahren. Mit Hendrik Hartje, Vizepräsident IT-Strategie und -Architektur, ist Coca-Cola Deutschland in der aktuellen deutschen Prout Executives List vertreten. Annette Pampel, Diversity Consultant bei der CocaCola European Partners Deutschland GmbH, steht auf der Liste der Prout Voices, die von der Prout at Work Stiftung veröffentlicht wird.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?