„Vino - Ihr Weinmarkt“ auf der Suche nach Kooperationen |
Burg Layen. „Vino - Ihr Weinmarkt“, die hundertprozentige Tochter der WIV Wein International AG in Burg Layen bei Bingen am Rhein plant eine Erweiterung des Sortiments. Die Weinfachkette will zukünftig durch Kooperationen und exklusive Shop-in-Shop-Konzepte ihren Kunden eine noch größere Auswahl und Produktpalette ermöglichen.
„Im Vordergrund stehen die Themen Genuss und Lifestyle. Wir sind dabei nicht auf bestimmte Produkte oder Branchen festgelegt. Unser Ziel sind Kooperationen, die unser Angebot synergetisch ergänzen und den Mehrwert für unsere Stamm- und Neukunden erhöhen. Dabei sind wir offen für neue und spannende Unternehmenskonzepte.“ so Andreas Spies, Geschäftsführer der Vino Weine und Ideen GmbH. Die Shop-in-Shop-Konzepte sollen in den momentan 16 Filialen im Bundesgebiet realisiert werden. Auch in künftigen Neueröffnungen soll dies geschehen.
„Unsere bestehenden und potentiellen Kooperationspartner profitieren dabei von einem Fachmarktkonzept, das sich bereits seit über zehn Jahren bewährt. Dazu gehören umfassende begleitende Werbekonzepte, eine hohe Kundenfrequenz in den Filialen sowie eine interessante und vor allem kaufkräftige Zielgruppe.“ erklärt Spies. Die neue Vertriebsstrategie wurde jetzt mit der Eröffnung der ersten „Pralinothek“ in der Kerpener Filiale umgesetzt. In der abgetrennten Confiserie können Schokoladen, Pralinen und feines Gebäck gekauft werden. Das Sortiment der Weinkette umfasst derzeit rund 500 Weine.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?