Vöslauer Mineralwasser: Erfolgswelle |
Im ersten Halbjahr 2005 erwirtschaftete die Vöslauer AG inklusive der Lizenzmarken Pepsi, Almdudler und 7Up einen Umsatz von 38,6 Mio. Euro. Das entspricht einem Plus von 11 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2004. Bei Vöslauer Mineralwasser inklusive der Near-Water-Varianten Balance wurden in diesem Jahr bereits 115 Mio. Liter (Januar bis Juni) abgesetzt und ein Umsatz von 27,9 Mio. Euro erzielt. Das entspricht ebenfalls einer Steigerung von 11 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum 2004.
In Österreich steigerte Vöslauer seinen Marktanteil bei Mineralwasser erneut; dieser liegt derzeit bei 41 Prozent. Auf seine Exportergebnisse ist Vöslauer besonders stolz; im ersten Halbjahr gab es 116 Prozent Umsatzplus; 48 Prozent davon allein in Deutschland. Die Exportquote beträgt derzeit 4,3 Prozent, drei Viertel entfallen auf den Handel, ein Viertel wird in der Gastronomie abgesetzt.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?