Volksfest: Störtebecker ist neuer Partner des Hamburger Alstervergnügens |
Hamburg. Beim Hamburger Alstervergnügen vom 31. August bis zum 3. September sind die Störtebeker Brauspezialitäten zum ersten Mal Partner und damit das offizielle Bier des Volksfestes.
Getreu dem Motto „Entdecke die Welt der Störtebeker Brauspezialitäten“ präsentiert die Brauerei aus Stralsund eine große Auswahl handwerklich gebrauter Biere. An allen Ausschankwagen gibt es in diesem Jahr mindestens 6 verschiedene Biere, davon 2 vom Fass. „Durch die Zusammenarbeit mit der Störtebeker Braumanufaktur ist ein ganz neues Konzept für das Alstervergnügen entstanden“, erklärt Thomas Wefer, Geschäftsführer vom Veranstalter RSW. „Über die letzten Jahre gab es bereits eine große Vielfalt beim Speisenangebot - jetzt auch beim Bier. An allen Ständen kann man die Welt handwerklicher Braukunst probieren. Ein echtes Genusserlebnis“, so Wefer weiter.
Die Präsenz auf dem Alstervergnügen ist dabei nicht die erste Aktivitätt der Braumanufaktur in der Hansestadt. „Nach der Zusammenarbeit mit dem Museum für Hamburgische Geschichte im vergangenen Jahr und der Eröffnung der Störtebeker Gastronomie in der Elbphilharmonie freuen wir uns, eine weitere Kooperation in der Hansestadt Hamburg realisieren zu können“, so Störtebeker-Marketingleiter Karsten Triebe. „In unserer Pagode am Jungfernstieg präsentieren wir sogar alle Störtebeker Brauspezialitäten, 7 davon frisch vom Fass. Interessierte können auch die neuen Eisbock-Biere probieren“, berichtet Triebe. Ein weiteres Highlight am Stand der Brauerei aus Stralsund ist der Growler-Füller, an dem man sich fassfrisch sein Lieblingsbier in eine 0,85l-Henkelflasche füllen kann.
Auch die Störtebeker Elbphilharmonie unterhält ein eigenes Zelt sowie einen kleinen Biergarten auf dem Alstervergnügen: Am Neuen Jungfernstieg werden passend zu den Störtebeker Brauspezialitäten auch kulinarische Highlights serviert - unter anderem gefüllte Backkartoffel mit gezupftem BBQ-Rindernacken und Schnittlauch-Schmand.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?