Wasser aus dem Hahn: Brita startet Nachhaltigkeitskampagne |
Taunusstein. Es ist immer verfügbar und hat eine positive Umweltbilanz: das Leitungswasser aus dem Hahn. Viele Verbraucher setzen aber auf Wasser aus Flaschen. Um mehr Menschen für eine nachhaltige Art des Wassertrinkens zu gewinnen, startet Brita nun die Nachhaltigkeitsinitiative #hahntrinker – weil mir die Umwelt wichtig ist.
Verbraucher zeigen sich dabei in den sozialen Medien als Hahntrinker und lassen so die Community der umweltbewussten Wassertrinker weiter wachsen. Unter dem Hashtag #hahntrinker sind Instagram-User in den kommenden Wochen aufgerufen, kreative Statements zum Thema umweltfreundliches Leitungswasser zu posten. Auch neun Influencerinnen stehen hinter der Kampagne und mobilisieren ihre Communities. Instagram-User können ab sofort ihre Beiträge teilen und ein persönliches Statement formulieren. Allen Teilnehmern, die ihren öffentlich sichtbaren Beitrag mit #hahntrinker teilen, winken bis zum 15.Dezember attraktive Preise.
Hahntrinker sind clever, sie sparen Zeit und Geld und reduzieren ihren ökologischen Fußabdruck. Dieses Bewusstsein möchte die Nachhaltigkeitskampagne #hahntrinker des Unternehmens in der Bevölkerung verankern. Darauf zahlt die Umstiegskampagne #hahntrinker ein und trifft den Nerv der Zeit: Allein in diesem Jahr ist die Zahl der Hahntrinker in Deutschland laut einer aktuellen Nielsen-Wasserstudie um sieben Prozent gegenüber 2019 gestiegen. Mehr als ein Drittel der Deutschen dreht zwischenzeitlich für das Wassertrinken ganz einfach und ausschließlich den Hahn auf.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?