Gastro
WAS?  
WO?  
Malaysia »
Stadt ( Distrito Nacional ) » [Stadt ändern]
 
Other
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

Wasser aus dem Hahn: Brita startet Nachhaltigkeitskampagne

Wasser aus dem Hahn: Brita startet Nachhaltigkeitskampagne
Foto: Brita

Taunusstein. Es ist immer verfügbar und hat eine positive Umweltbilanz: das Leitungswasser aus dem Hahn. Viele Verbraucher setzen aber auf Wasser aus Flaschen. Um mehr Menschen für eine nachhaltige Art des Wassertrinkens zu gewinnen, startet Brita  nun die Nachhaltigkeitsinitiative #hahntrinker – weil mir die Umwelt wichtig ist. 

Verbraucher zeigen sich dabei in den sozialen Medien als Hahntrinker und lassen so die Community der umweltbewussten Wassertrinker weiter wachsen. Unter dem Hashtag #hahntrinker sind Instagram-User in den kommenden Wochen aufgerufen, kreative Statements zum Thema umweltfreundliches Leitungswasser zu posten. Auch neun Influencerinnen stehen hinter der Kampagne und mobilisieren ihre Communities. Instagram-User können ab sofort ihre Beiträge teilen und ein persönliches Statement formulieren. Allen Teilnehmern, die ihren öffentlich sichtbaren Beitrag mit #hahntrinker teilen, winken bis zum 15.Dezember attraktive Preise. 

Hahntrinker sind clever, sie sparen Zeit und Geld und reduzieren ihren ökologischen Fußabdruck. Dieses Bewusstsein möchte die Nachhaltigkeitskampagne #hahntrinker des Unternehmens in der Bevölkerung verankern. Darauf zahlt die Umstiegskampagne #hahntrinker ein und trifft den Nerv der Zeit: Allein in diesem Jahr ist die Zahl der Hahntrinker in Deutschland laut einer aktuellen Nielsen-Wasserstudie um sieben Prozent gegenüber 2019 gestiegen. Mehr als ein Drittel der Deutschen dreht zwischenzeitlich für das Wassertrinken ganz einfach und ausschließlich den Hahn auf. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren