Webaward: NinetyNine Hotels erhalten Auszeichnung für Internetseite |
Düsseldorf. Die NinetyNine Hotels begrüßen ihre Gäste auf einer besonders ansprechenden Webseite. Fliegende Papageien, Farnblätter und ein interaktives Spiel auf dem Yellow Piano sollen die potentiellen Hotelgäste begeistern. Das kommt auch in professionellen Kreisen gut an. Die Homepage wurde nun mit dem „Outstanding Website“ WebAward der Web Marketing Association ausgezeichnet. Neben der Website des NinetyNine Hotels wurde ein weiteres Projekt der Centro Hotel Group für seine attraktive Webseite ausgezeichnet. Das Qomo, das Restaurant im Düsseldorfer Rheinturm, erzielte 57,5 von 70 Punkten und wurde mit dem „Travel Standard of Excellence“ WebAward prämiert.
Einmal im Jahr zeichnet die Web Marketing Association herausragende Internetauftritte mit dem WebAward aus. Dabei werden die eingereichten Seiten in sieben Kategorien (Design, Innovation, Content, Technologie, Interaktivität, Copywriting/Text, intuitive Benutzung/User Experience) bewertet. Maximal können 70 Punkte vergeben werden. Die Jury setzt sich aus Mitarbeitern internationaler Unternehmen wie Microsoft, Warner Bros. Pictures, Facebook, Adobe uvm. zusammen. Die höchste Punktzahl in einer bestimmten Kategorie gewinnt den WebAward.
Mit 61,5 von 70 Punkten konnte die Website der NinetyNine Hotels die internationale Jury überzeugen. Für die Umsetzung der Website engagierte die Hotelkette die 2001 gegründete, inhabergeführte Internetagentur xport mit Sitz in Hamburg und Dresden und Spezialist im Bereich Hotelwebsite.
Der „Outstandig Website“ WebAward wurde gemeinsam von Homeira Amiri, CEO der Centro Hotel Group, und Alexander Creutzburg, CEO xport, entgegen genommen.
Das nachhaltige Konzept der 99-Hotels spiegelt sich auf der Website in Form der Symbiose aus urbanem Lifestyle und grüner Oase wider. Optisch wird Beton mit Jungle-Elementen gemixt“, betont Alex Creutzburg.
Die Herausforderung bestand darin, dem User zu jeder Zeit die Buchungsmöglichkeiten präsent zu machen. Mit wiederkehrenden Call-to-Actions ist dies gelungen. Auch das der Website hinterlegte modulare CMS macht es den Redakteuren leicht, weitere Hotelseiten innerhalb des Portals anzulegen. Damit soll dem raschen Wachstum der zur Gruppe gehörenden Hotels Rechnung getragen und einfache Anpassungen schnell umgesetzt werden können.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?