Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

Weine-Familie: Gastronomen kooperieren in Corona-Zeiten

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 24.04.2020
tag
Weine-Familie: Gastronomen kooperieren in Corona-Zeiten
Quelle: RMG Publishing GmbH 

Frankfurt. In den schwierigen Zeiten von Corona suchen Gastronomen dringend Möglichkeiten Umsatz zu generieren, da ihre Läden aktuell größtenteils geschlossen sind oder nur sehr eingeschränkt betrieben werden können. In der Branche ist jetzt vor allem Zusammenhalt und Kreativität gefragt. So entstand die Idee zu [W]eine Familie – ein Zusammenschluss von Gastronomen. 

Das Projekt soll einerseits demonstrierten wie familiär, kreativ und facettenreich die Gastronomie Szene  ist, anderseits bietet das Projekt dem Gast  die Möglichkeit den Gastronom mit dem Kauf jeder einzelnen Flasche Wein, direkt und auf kurzem Wege, finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus wird die Möglichkeit bestehen dem Gastronom ein zusätzliches ‘Trinkgeld’ zu geben. In Zusammenarbeit mit einem renommierten Winzer, sollen über einen Webshop hervorragende Weine verkauft werden. Der Gastronom gestaltete das Etikett dabei ganz nach seinen eigenen Vorlieben.  

So konnte das Chinaski aus Frankfurt beispielsweise das international bekannte Streetartduo Herakut für das Projekt begeistern, der Frankfurter Gastronom Christopher Crell mit seinem Restaurant Trares verpflichtete Graffiti Urgestein Pino Caruso, Koch-Legende Tim Mälzer steuert ein schickes Label bei, gestaltet von seinem Grafikteam M&M. Die Designer vom Notnot Studio, das bereits  einen Grammy in Sachen Albumcover bekommen hat, kreierten für die IMA Clique in Frankfurt das Label. 

Erik Wimmers (Ferdinand’s Gin) und Julian Smith (Chinaski) als Ideengeber haben sich den renommierten und mehrfach ausgezeichneten VDP Winzer Nik Weis als Komplizen geholt, um dieses besondere Projekt zu verwirklichen. Allen Teilnehmern werden jeweils drei Weine zur Auswahl stehen: Riesling, Weißburgunder und Grauburgunder. Online werden Weine ausführlich vorgestellt. Der Vertriebspartner ist die Winefactory.

Die Mitglieder der  [W]eine Familie: Trares – Christopher Crell (Frankfurt), Chinaski (Frankfurt), Manin (Saarbrücken), Sullivan (Frankfurt), TaOs (Stuttgart), IMA Clique (Frankfurt), VaiVai (Frankfurt), Grapes Weinbar (München), Landwehr- stübchen (Frankfurt), Zephyr (München), Good times for good people (Frankfurt), Bullerei – Tim Mälzer (Ham- burg), Yaldy (Frankfurt), Mc Coy (Koblenz), Marmion (Frankfurt), Rote Bar/Pillhofer/Zeit und Raum (Nürnberg), Margarete (Frankfurt), Die Gute Botschaft (Hamburg), Nakama (Hamburg), Patolli (München), Das schwarze Schaf (Bamberg). 


featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren