Weine-Familie: Gastronomen kooperieren in Corona-Zeiten |
Frankfurt. In den schwierigen Zeiten von Corona suchen Gastronomen dringend Möglichkeiten Umsatz zu generieren, da ihre Läden aktuell größtenteils geschlossen sind oder nur sehr eingeschränkt betrieben werden können. In der Branche ist jetzt vor allem Zusammenhalt und Kreativität gefragt. So entstand die Idee zu [W]eine Familie – ein Zusammenschluss von Gastronomen.
Das Projekt soll einerseits demonstrierten wie familiär, kreativ und facettenreich die Gastronomie Szene ist, anderseits bietet das Projekt dem Gast die Möglichkeit den Gastronom mit dem Kauf jeder einzelnen Flasche Wein, direkt und auf kurzem Wege, finanziell zu unterstützen. Darüber hinaus wird die Möglichkeit bestehen dem Gastronom ein zusätzliches ‘Trinkgeld’ zu geben. In Zusammenarbeit mit einem renommierten Winzer, sollen über einen Webshop hervorragende Weine verkauft werden. Der Gastronom gestaltete das Etikett dabei ganz nach seinen eigenen Vorlieben.
So konnte das Chinaski aus Frankfurt beispielsweise das international bekannte Streetartduo Herakut für das Projekt begeistern, der Frankfurter Gastronom Christopher Crell mit seinem Restaurant Trares verpflichtete Graffiti Urgestein Pino Caruso, Koch-Legende Tim Mälzer steuert ein schickes Label bei, gestaltet von seinem Grafikteam M&M. Die Designer vom Notnot Studio, das bereits einen Grammy in Sachen Albumcover bekommen hat, kreierten für die IMA Clique in Frankfurt das Label.
Erik Wimmers (Ferdinand’s Gin) und Julian Smith (Chinaski) als Ideengeber haben sich den renommierten und mehrfach ausgezeichneten VDP Winzer Nik Weis als Komplizen geholt, um dieses besondere Projekt zu verwirklichen. Allen Teilnehmern werden jeweils drei Weine zur Auswahl stehen: Riesling, Weißburgunder und Grauburgunder. Online werden Weine ausführlich vorgestellt. Der Vertriebspartner ist die Winefactory.
Die Mitglieder der [W]eine Familie: Trares – Christopher Crell (Frankfurt), Chinaski (Frankfurt), Manin (Saarbrücken), Sullivan (Frankfurt), TaOs (Stuttgart), IMA Clique (Frankfurt), VaiVai (Frankfurt), Grapes Weinbar (München), Landwehr- stübchen (Frankfurt), Zephyr (München), Good times for good people (Frankfurt), Bullerei – Tim Mälzer (Ham- burg), Yaldy (Frankfurt), Mc Coy (Koblenz), Marmion (Frankfurt), Rote Bar/Pillhofer/Zeit und Raum (Nürnberg), Margarete (Frankfurt), Die Gute Botschaft (Hamburg), Nakama (Hamburg), Patolli (München), Das schwarze Schaf (Bamberg).
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