Werbung: Gustavo Neuzugänge werden musikalisch vorgestellt |
Geretsried. Mit unterhaltsamen Musikvideos bewirbt Gustavo Gusto, die Marke für Premium-Tiefkühlpizze seine beiden neuen Sorten „Prosciutto e Ananas“ und „Salame Piccante“. In der fiktiven Gustavo-Gusto-Show „Heiße Scheiben – Coole Hits“ sorgen die beiden Titel „Live Is Life: A-na-na-na-nas!“ und „Ein bisschen scharf muss sein!“ für jede Menge gute Laune und zeigen, dass sie das Zeug zum echten Verkaufsschlager haben. Die Kampagne wurde inhouse konzipiert.
Den Doppel-Launch der Pizzen wollte man mit einer gemeinsamen Kampagne begleiten, die zudem den Start der Marke bei Tik Tok einläutet. Das Konzept: Im Stile großer Musikshows der 70er-Jahre inszeniert die Sortimentsneulinge als die ‚heissesten Scheiben des Jahres‘. Für die Videos wurden zwei echte Musik-Klassiker neu getextet und eingespielt. Aus „Ein bisschen Spaß muss ein“ wird „Ein bisschen scharf muss sein“. Gesungen und performt wird der Titel von der kultigen Italo-Schlager-Band Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys. „Live Is Life“ wird zu „Live Is Life - A-na-na-na-nas“, eingespielt von Studiomusikern unter dem Video-Bandnamen „Larry Steel Tigers“.
Die „Prosciutto e Ananas“ erhält durch die fruchtig-süßen Ananasstücke den typischen Geschmack einer „Pizza Hawaii“. Mit dem gekochten Hinterschinken bekommt die Pizza den notwendigen kräftigen Geschmack. Die „Salame Piccante“ ist würzig, hat eine feine Fenchelnote und eine angenehme Schärfe. Die Peperoni rundet mit ihrem frischen, milden Geschmack die perfekte Pizzaauflage ab. Die sind in den Lebensmittelgeschäften in Deutschland erhältlich.
Die Sortimentserweiterung soll den Kunden eine noch größere Vielfalt an Premium-Tiefkühlpizzen bieten. Die Käufer können jetzt aus acht Gustavo-Gusto-Pizzen auswählen. Damit setzt sich der Erfolgskurs von Franco Fresco, das erst vor fünf Jahren als Start-up begonnen hat, weiter fort. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mit bundesweit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?