Werbung: McDonald's Kampagne beschwört Zusammenhalt |
München. Mit einer großen Kampagne wirbt McDonald's Deutschland jetzt für Diversität, Toleranz und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Die Kampagne wurde von der Marketing Lead Agentur von McDonald's Deutschland, Scholz & Friends, konzipiert und umgesetzt. Die Mediaplanung erfolgte durch OMD München.
McDonald's Deutschland nutzt den Tag der Deutschen Einheit als Anlass und Ausgangspunkt, um ein Zeichen für Toleranz, Vielfalt und gesellschaftlichen Zusammenhalt zu setzen.
Die Kampagnen-Motive sind zwischen dem 1. Oktober und 14. November auf Großflächenplakaten in Berlin und München und online und auf den Social Media Kanälen des Unternehmens zu finden. Außerdem schaltet McDonald's rund um den Tag der Deutschen Einheit Anzeigen in mehreren großen deutschen Tageszeitungen. Am 03. Oktober selbst wurden verschiedene Orte in Berlin mit den Motiven bespielt.
Auch die Restaurant Mitarbeiter:innen des Unternehmens sind Teil der Kampagne und fungieren als Botschafter für Vielfalt und Zusammenhalt. Sandra Mühlhause, Vorstand Personal von McDonald's Deutschland.: "Bei uns arbeiten Menschen aus über 118 Nationen als Team. Wir verstehen uns als Marke, die jedem Menschen eine Chance bietet, sich zu entwickeln und die Integration sichtbar lebt." So zeigt das Unternehmen auf einer 160 Meter langen OOH-Sonderplatzierung in Berlin echte Mitarbeiter:innen verschiedenster Herkunft. Einige von ihnen kommen auch im Rahmen eines Social Media Spots zu Wort und berichten dort über ihre Arbeit bei McDonald's.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?