Westin Grand Frankfurt lässt Kinderkarte von SuperChefsTM kreieren |
Frankfurt am Main. Das Westin Grand Frankfurt hat unter dem Titel „Westin Kids Eat Well“ eine separate Kinderspeisenkarte erstellen lassen. Für die besonders gesunden Gerichte zeichnen die „SuperChefsTM“ verantwortlich. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Ärzten, Zahnärzten und Ernährungswissenschaftlern, die gemeinsam mit Kindern an der Karte feilten.
Wie das Hotel in der Bankenmetropole mitteilte, legten die „SuperChefsTM“ großen Wert auf eine begrenzte Kalorienanzahl sowie auf den Gehalt von Ballaststoffen, Vollkörnern, Kräutern und Vitaminen sowie möglichst wenig Zucker, Salz, Fett oder gesättigte Fettsäuren. Zudem werden Limo und Cola durch Wasser und Säfte ersetzt.
„Es kommt vor allem darauf an, dass die Gerichte nicht nur nahrhaft sind, sondern den kleinen Gästen auch schmecken und optisch entsprechend präsentiert werden“, sagte Küchenchef Habib Khmissi. Die neuen „Westin Kids Eat Well“-Gerichte gibt es im GrandSeven Restaurant & Bar, im Westin Executive Club sowie im Rahmen des Room-Service.
Als Bestandteil der Kampagne „Westin Well-Being Movement“ soll die Kinderspeisenkarte in allen Westin Hotels & Resorts realisiert werden, hieß es. Frühstück: Vollkorn-French-Toast mit Apfelscheiben, Ahornsirup und Rosinen – Omelett mit Spinat, Käse und Obstsalat – Lunch und Dinner: Putenburger mit Karotten, Sellerie und fettarmer Preiselbeermayonnaise – Gebackener Lachs mit Ingwer, Sesam und Gemüse – Hähnchen-Gemüse-Spiesse mit Gemüse, Maisbrot, und Dips – Dessert: Obstsalat im Apfel – Früchtespieße mit griechischem Joghurt und einem Cookie
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?