Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Bordverpflegung und Lounges: Emirates verbreitet weihnachtliche Stimmung
Dresden: Supreme Sports Hospitality übernimmt Catering im Rudolf-Harbig-Stadion
Guter Fisch-Liste: Verbraucherzentralen & Co. geben Empfehlung ab
Laurentius Award: Bewerbungen werden ab sofort angenommen
Rudolf Achenbach Preis 2025: Noch bis Ende Januar sind Anmeldungen möglich

Whiskey: Brown Forman bringt ersten Rye auf den Markt

Gefällt mir gut (0)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 07.09.2016
tag
Whiskey: Brown Forman bringt ersten Rye auf den Markt
Foto: Brown-Forman

Hamburg. Als Spezialist für American Whiskey bringt Brown-Forman Deutschland ab sofort eine neue Variante auf den Markt: Mit dem limitierten Woodford Reserve Kentucky Straight Rye erweitert das Unternehmen sein Portfolio um einen Rye. 

„Unser neuer Woodford Reserve Kentucky Straight Rye Whiskey verspricht passionierten Whiskeyliebhabern mit seinem würzigen Geschmack von sattem Getreide und Anklängen von Minze, Nelke, Honig und Apfel ein ganz besonderes Geschmackserlebnis. Bartendern bietet er die Möglichkeit, ihr Angebot um eine exklusive und gleichzeitig authentische Whiskey Spezialität zu erweitern“, erklärt Stefanie Dürr, verantwortliche Marketing Managerin bei Brown-Forman Deutschland. 

Der Whiskey wird in der kleinsten und ältesten Destillerien im beschaulichen Woodford County in Kentucky hergestellt. Seit 200 Jahren verpflichtet man sich hier dem traditionellen Handwerk. Der Fluss Glenn Creek, an dessen Ufer die Destillerie liegt, liefert das eisenfreie Wasser. 

Während ein Bourbon wie der Klassiker Woodford Reserve zu mindestens 51 Prozent aus Mais bestehen muss, enthält Rye mindestens 51 Prozent Roggen. Der Anteil an Roggen liegt bei Woodford Reserve Rye sogar bei 53 Prozent. Seine außergewöhnliche Geschmackstiefe verdankt Whiskey aus der Woodford Reserve Distillery dem einzigartigen Herstellungsverfahren: Als einziger amerikanischer Whiskey wird er nicht nur zweifach, sondern in traditionellen, kupfernen „Pot-Stills“ dreifach destilliert. Anschließend reift er in kleinen steinernen Lagerhäusern in Fässern aus amerikanischer Weißeiche. 

„Würzig und süß mit einem wunderbar langen und weichen Abgang ist Woodford Reserve Kentucky Straight Rye Whiskey pur oder auf Eis ein besonderer Genuss. Als Zutat in Cocktails verspricht er eine exklusive Note“, bekräftigt Stefanie Dürr. Jede Flasche wird durch eine „Batch & Bottle Number“ gekennzeichnet. Woodford Reserve Kentucky Straight Rye (Alkoholvolumen 45,2 Prozent) ist ausschließlich in der 0,7 Liter Flasche im Getränkefachgroßhandel und in der Top Gastronomie erhältlich. 

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren