Whisky und Rennsport: Johnnie Walker® und Formel 1® beschließen Partnerschaft |
Singapur. Johnnie Walker wird der offizielle Whisky des Formel 1-Rennsportzirkus. Darauf verständigten sich in Singapur Vertreter von Diageo und der Formula One Group. Mit der Partnerschaft solle die Kampagne zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol „Join the Pact“ umfassend erweitert werden, hieß es.
Die neue Vereinbarung soll mehrere Jahre Bestand haben. Nick Blazquez, Präsident des Afrika- und Asiengeschäfts von Diageo, sagte, dass Johnnie Walker als progressiv ausgerichtete Whisky-Marke der ideale Partner-Whisky für die progressivste und technisch fortschrittlichste Sportart der Welt sei.
Die Verbindungen der Familie Walker zum Rennsport reichen weit in die Vergangenheit. Bereits 2005 vereinbarte Johnnie Walker eine Kooperation mit McLaren Mercedes. „Als offizieller Whisky der Formel 1 wird Johnnie Walker seine Bindung zu Rennsportfans deutlich erhöhen. Durch unsere neue Vereinbarung erhalten wir Jahr für Jahr Zugang zu einem weltweiten TV-Publikum von über 450 Millionen Menschen und zu 1,5 Millionen Zuschauern an der Rennstrecke“, so Blazquez.
Bernie Ecclestone als Chief Executive Officer der Formula One Group sagte: „Dies ist ein großartiges Sponsoring für die Formel 1. Ich bewundere es, wie Johnnie Walker das Sponsoring in der Formel 1 angeht – dem Unternehmen geht es nicht ausschließlich um kommerzielle Vorteile, sondern vielmehr um die Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit Alkoholgetränken. Dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wie eine Alkoholmarke Zeit und Geld investieren kann, um Gutes zu bewirken.”
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?