Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Whisky und Rennsport: Johnnie Walker® und Formel 1® beschließen Partnerschaft

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (1)
Erstellt am 08.10.2014
tag
Whisky und Rennsport: Johnnie Walker® und Formel 1® beschließen Partnerschaft
Foto: Diageo

Singapur. Johnnie Walker wird der offizielle Whisky des Formel 1-Rennsportzirkus. Darauf verständigten sich in Singapur Vertreter von Diageo und der Formula One Group. Mit der Partnerschaft solle die Kampagne zum verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol „Join the Pact“ umfassend erweitert werden, hieß es.

Die neue Vereinbarung soll mehrere Jahre Bestand haben. Nick Blazquez, Präsident des Afrika- und Asiengeschäfts von Diageo, sagte, dass Johnnie Walker als progressiv ausgerichtete Whisky-Marke der ideale Partner-Whisky für die progressivste und technisch fortschrittlichste Sportart der Welt sei.

Die Verbindungen der Familie Walker zum Rennsport reichen weit in die Vergangenheit. Bereits 2005 vereinbarte Johnnie Walker eine Kooperation mit McLaren Mercedes. „Als offizieller Whisky der Formel 1 wird Johnnie Walker seine Bindung zu Rennsportfans deutlich erhöhen. Durch unsere neue Vereinbarung erhalten wir Jahr für Jahr Zugang zu einem weltweiten TV-Publikum von über 450 Millionen Menschen und zu 1,5 Millionen Zuschauern an der Rennstrecke“, so Blazquez.

Bernie Ecclestone als Chief Executive Officer der Formula One Group sagte: „Dies ist ein großartiges Sponsoring für die Formel 1. Ich bewundere es, wie Johnnie Walker das Sponsoring in der Formel 1 angeht – dem Unternehmen geht es nicht ausschließlich um kommerzielle Vorteile, sondern vielmehr um die Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit Alkoholgetränken. Dies ist ein großartiges Beispiel dafür, wie eine Alkoholmarke Zeit und Geld investieren kann, um Gutes zu bewirken.”

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren