Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Gedeckter Tisch: L'Osteria präsentiert eigene Tableware
Türkei: Nickelodeon Hotels & Resorts Antalya eröffnen im Januar 2025
DEHOGA-Bundesverband: Guido Zöllick bleibt Präsident – Angela Inselkammer ist Stellvertreterin
Cowboys können kochen: In Texas hagelt es Michelin-Sterne
Buchtipp: Vinum Weinguide Schweiz versammelt 400 Weinempfehlungen

Wild Fire: Erfrischungsgetränk aus Bayern

Wild Fire: Erfrischungsgetränk aus Bayern
Foto: Somron

München. Die bayerische Landeshauptstadt ist eigentlich mehrheitlich für exquisites Bier bekannt. Nun gibt es ein neues alkoholfreies Getränk aus München: Wild Fire. Bis zum 30. August 2011 veräußern die beiden Erfinder und Jungunternehmer Sarah Voigtländer und Ronny Somieski noch Firmenanteile: bereits seit 2009 vermarkten sie ihr Getränk im gesamten Bundesgebiet. Nun soll weiter expandiert werden. „Das Getränk im auffälligen Zebralook entwickelt sich prächtig, denn es schmeckt neben uns auch vielen anderen“, berichtet Sarah Voigtländer. „Wild Fire“ besteht zu 25 Prozent aus Apfelsaft, einer Kräutermischung und Koffein und wird in einer umweltfreundlichen 0,33l-Mehrwegglasflasche in der Privatbrauerei Schweiger in Markt Schwaben produziert. Bisweilen ist das alkoholfreie Getränk neben München auch in Berlin, Hamburg, Mannheim, Köln, Leipzig, Heidelberg und in Zürich erhältlich. „Damit die Leute auf den Geschmack kommen, bieten wir Wild Fire-Kostproben über Promotionstände in den Lebensmittelmärkten oder in den Bars an“, erklärt Ronny Somieski. Die Expansion soll mittels Crowdfunding erreicht werden. Im Onlineshop können noch bis Ende August Anteile an der GmbH erworben werden. „Sobald 100 Anteilscheine verbindlich reserviert sind, können wir unser Ziel dank unserer Unterstützer verwirklichen“, heißt es. Für 1.500 Euro erhält der Investor einen Firmenanteil an der Wild Fire GmbH von 0,1 Prozent und damit eine Gewinnbeteiligung in gleicher Höhe.

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren