"Wir sind Fisch": Nordsee mit neuer Positionierung und Kampagne |
Bremerhaven/Frankfurt. Der Systemgastronom Nordsee hat im August eine moderne Positionierung und Kommunikationskampagne lanciert. Der neue Claim des Unternehmens lautet "Wir sind Fisch", damit wollen die Bremerhavener Marke, Herkunft und Produkt unterstreichen, hieß es in einer Pressemitteilung. Vorbereitend befragte man Kunden und Mitarbeiter und zog Marktstudien heran.
Neben dem neuen Motto arbeitet Nordsee zukünftig auch mit einem neuen Logo und stellt Natürlichkeit in den Fokus der Marken-Positionierung. Dies sei eine logische Fortsetzung der bereits 2011 gestarteten Designkampagne, die die Atmosphäre in den Filialen unter die Lupe nahm und veränderte. Seit Ende August läuft nun im Fernsehen die Werbekampagne.
Robert Jung, Mitglied der Geschäftsführung, äußerte sich bezüglich der neuen Ausrichtung: „Nordsee steht für Natürlichkeit – das steckt in unserer Geschichte und unserer Herkunft. Wir gehen mit der Ressource Fisch natürlich und behutsam um. Unser Ziel ist es, dass alle Menschen Fisch mit Begeisterung und gutem Gewissen genießen.“
Die Befragungen und Evaluierungen im Vorfeld ergaben, dass sich ein Großteil der Mitarbeiter ein frisch à la minute zubereitetes Produkt wünschen. Ähnlich gelagert war der Fall bei den Kunden und den Trendstudien. Im Herbst kommt deshalb das neue Konzept mit dem Titel „frisch für dich“. Die Speisen werden dabei erst für den Gast zubereitet wenn die Bestellung eingegangen ist. Als erstes Gericht in dieser Form bietet Nordsee frisch gegrillten Kabeljau mit Erbsen-Kartoffel-Stampf an.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?