Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

WMF Professional Coffee: Unternehmen setzt zunehmend auf digitale Lösungen

WMF Professional Coffee: Unternehmen setzt zunehmend auf digitale Lösungen
Quelle: WMF

Geislingen/Steige. Mit seinem neuen Set an „Self-Payment Solutions" präsentiert WMF Professional Coffee Machines den nächsten Schritt seiner Digital Solutions Roadmap. Das Funktionspaket für mobile Zahlungslösungen und Systemintegrationen soll den Kunden völlig neue Möglichkeiten der modernen Kundeninteraktion ermöglichen. Neben innovativen Customer Touch Points für die Generation Smartphone wartet auch die Telemetrie-Lösung WMF CoffeeConnect mit zusätzlichen digitalen Services auf. Im Vordergrund steht der neue „Service-Monitor", ein Analyse- und Auswertungs-Tool für die trendbasierte, vorausschauende Maschinenwartung und -pflege.

Ob in Tankstellen, Bäckereien und Convenience-Stores oder an innovativen, unbemannten Kaffeestationen wie der „MyAppCafé" – die Einkaufserlebnisse des digitalen Zeitalters sind geprägt von selbstbestimmten Käufern. So ist es für den technikaffinen Kaffeeliebhaber ganz selbstverständlich, sein Getränk ohne fremde Hilfe an der SB-Maschine zu beziehen und über seine App oder einen Terminal bargeldlos zu bezahlen.

Unternehmer, die ihr Kaffeebusiness mit diesen innovativen Customer Touch Points ausstatten wollen, finden mit den neuen WMF „Self-Payment Solutions" eine ganzheitliche Lösung. „Mit unserem Framework sind Kunden beispielsweise in der Lage, Selbstbedienungskassen einzurichten, an denen die Verbraucher ihre Getränke bezahlen, ohne weiteres Personal zu benötigen", erklärt Naomi Dietrich, Marketing Manager Digital Solutions im Geschäftsbereich Professional Coffee Machines der WMF Group. 

Die Art der präferierten Bezahlmethode sowie der begleitenden Funktionen (z.B. die Möglichkeiten der Getränkeindividualisierung durch den Gast) richten sich vollständig nach den jeweiligen Kundenwünschen. Auf Basis des flexiblen Frameworks lassen sich marktbekannte Payment Provider-Konzepte wie AliPay und WeChat Pay ebenso effizient einbinden wie kundeneigene Lösungen bzw. Apps. Auch das Abbilden von Loyalty-Programmen ist über die dynamische QR-Code-Erstellung oder das Scannen von Gutscheinen Teil des Leistungsspektrums.

Ein zweiter Aspekt digitaler Handelskonzepte ist die vernetzte Kommunikation aller beteiligten Akteure. Prospektive Ansätze drehen sich mittlerweile um geschlossene Informationskreisläufe, in denen Käufer, Produkte, Maschinen (z.B. Kaffeemaschinen) und begleitende IT-Lösungen (etwa eine Bezahl-App, das Kassensystem und die betriebswirtschaftliche Software) in einem Netzwerkverbund agieren – wie unbemannte Kaffeebox-Systeme mit oder ohne Roboterarm. Die Kaffeemaschinen der WMF können in diesen autonomen Szenarien als vollständig integrierte Prozessteilnehmer eingebunden werden. Grundlage dafür ist das offene Schnittstellenkonzept des jüngst vorgestellten Frameworks. Es stellt die sichere Bedienung und Überwachung der Maschinen sicher – von der Kontrolle über die Getränkeausgabe, die Änderung von Getränken und andere Maschinenfunktionen bis hin zur Übertragung von Maschinenstatusinformationen.


Jenseits vernetzter Maschinentechnik nutzt WMF die Möglichkeiten der Digitalisierung zur Geschäftsoptimierung und dem Business Development. Wichtiges Element sind die digitalen Services von WMF CoffeeConnect. Durch die kontinuierliche, gebündelte Überwachung der Maschinenprozesse entsteht vernetztes Wissen, das bei allen operativen und strategischen Geschäftsentscheidungen eine wichtige Rolle spielt. Diese betriebswirtschaftlichen Mehrwerte macht sich eine stetig wachsende Community zu Nutze – national wie international. Die Vielzahl an Anwendungen erlaubt eine individualisierte Nutzung der Analyse- und Auswertungs-Tools je nach Bedarf. Hierzu gehört der neue „Service-Monitor", der die bestehenden Bordmittel für alle WMF Maschinentypen um einen weiteren effizienzsteigernden Report ergänzt.

Auf Basis detaillierter, service-relevanter Maschinendaten (etwa Anzahl der Brühungen, Mahlzyklen etc.) stellt ein neuer Algorithmus trendbasierte Empfehlungen für den nächsten Servicetermin oder Filterwechsel zur Verfügung. Dieser Weitblick bietet Kunden wie WMF Servicetechnikern zukünftig eine verbesserte Planungsgrundlage für die anstehenden Wartungsaufgaben. Darüber hinaus gibt der Service Monitor Aufschluss über die letzten Reinigungsläufe. Somit wird zum einen ersichtlich, ob die Maschinen in ordnungsgemäßen Zyklen gereinigt werden. Zum anderen erlaubt die Übersicht gezielte Rückschlüsse auf den Zustand der Maschine und gegebenenfalls notwendige Schulungsmaßnahmen.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren