WMF Professional: Neue Porzellanserie und Lifestyle-Sortiment erhältlich |
Geislingen/Steige. Mit der ersten eigenen Porzellanserie will WMF Professional neue Maßstäbe als Komplettanbieter für die gehobene, moderne Tischkultur setzen. Die Kollektion Synergy rundet mit dem ergänzenden Lifestyle-Sortiment Style Lights das Portfolio des Premiumanbieters für Hoteliers und Gastronomen ab.
Sie besticht durch eine klaren Linienführung sowie ausgewogener Geometrie und umfasst die Serien „Basic“ und „Signature“. Das umfassende Basissortiment bietet alles von der Barista-Tasse über elegante Fahnenteller bis zum Gourmetteller. Mit den Signature-Artikeln lassen sich zudem überraschende Porzellan-Highlights setzen. Darauf aufbauend sorgt die Kombination mit den Trend-Elementen von Style Lights für eine moderne und anspruchsvolle Speisenpräsentation – vom Frühstück und Buffet über Casual Dining bis zum Banquet und Fine Dining. Außergewöhnliche Materialien wie Holz, Keramik, Marmor, Gusseisen oder Glas sollen einen Gegenpol zur Formensprache der Porzellankollektion schaffen.
Die mehr als 40 Artikel umfassende Porzellanserie Synergy bietet vielfältige Kombinationsmöglichkeiten des Basissortiments mit den Signature-Elementen. Zahlreiche Teile können zudem auf unterschiedliche Weise eingesetzt werden. Besonders die Tassen, egal on Barista-Espresso-Tasse oder Teetasse, beeindrucken nach Angaben des Herstellers „durch ein angenehmes Trinkgefühl, präzise Kanten sowie ein stimmiges Henkeldesign.“ Dabei sind die gespannten Flächen der Tassen weniger plakativ als bei den Tellern. Auch die Untertasse führt das Motto „Form follows function“ weiter: Ein erhabener Spiegelring lässt weder Tasse noch Löffel oder gar die Dekoration verrutschen und sorgt zudem für einen guten Stand kleiner Dipschälchen. Das Herzstück bilden die Fahnen- und Coupteller, die mit beeindruckenden Serviertellern in Szene gesetzt werden. Sie finden dank eines aufsteigenden Rands zusätzlichen Einsatz als Platten oder bieten mit dem Modell „Vulcano“ die Möglichkeit, Speisen auf zwei Ebenen zu präsentieren. Eye-Catcher wie Dipschalen – mit oder ohne Deckel – setzen in Kombination mit dem Tellermodell „Circles“ einen Blickfang, der jeden Gast überrascht.
Style Lights rücken Lifestyle-Produkte ins rechte Licht. Der Materialmix des 137 Teile umfassenden Sortiments reflektiert aktuelle Trends für Tisch und Buffet. Dazu gehören Keramik, weißer und grüner Marmor, samtweich geöltes Walnuss- und Eschenholz ebenso wie Glas in unterschiedlichen Tönen oder Gusseisen. Die Glasuroptiken der Keramikartikel sind in den Farben der aktuellen Saison gehalten und zeigen ein interessantes Spiel zwischen glänzenden und matten Oberflächen. Bei den Trendstücken aus Glas setzt WMF auf reliefartige Strukturen, welche durch Farben wie Rauch, Blau-Grün oder Rosé unvergessliche Akzente setzen. Ergänzende Vasen sind in Grün, Blau und Seladon erhältlich. Das Sortiment wird regelmäßig neu aufgelegt, sodass Gastroprofis die präferierten Trends schon frühzeitig umsetzen können.
Das Porzellansortiment Synergy ist besonders widerstandsfest - die hohe Brenntemperatur von Hartporzellan bei über 1.400 Grad Celsius sorgt für eine harte und dichte Glasur. Zudem sind hohe Kantenschlag- und Abriebfestigkeit, glatte Oberflächen und hygienische Unbedenklichkeit für Jahre gewährleistet. Selbst Füße und Aufstellflächen sind glasiert und poliert, sodass auf empfindlichen Oberflächen keine Kratzer entstehen.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?