World Beer Cup 2014: Deutschland gewinnt neun Goldmedaillen |
Berlin. Deutsche Brauer haben beim World Beer Cup in Denver im US-Bundesstaat Colorado große Erfolge feiern können. Insgesamt heimsten sie neun Goldmedaillen ein. In der Gesamtwertung der offiziellen Weltmeisterschaft der Bierbrauer landete Deutschland mit dem Ergebnis von neun Goldmedaillen, zehn Silber- und neun Bronzemedaillen damit erneut auf einem Spitzenplatz.
Die alle zwei Jahre stattfindende Bier-WM gilt als weltweit bedeutende Auszeichnung für Biere, teilt der Deutsche Brauer-Bund mit. Insgesamt kamen Erzeugnisse in 94 Kategorien auf den Prüfstand. Nie waren Konkurrenz und Vielfalt größer: mehr als 4.750 Biere von rund 1.400 verschiedenen Brauereien aus 58 Ländern stellten sich dem Wettbewerb.
Die deutschen Brauereien konnten mit der diesjährigen Ausbeute das Ergebnis von 2012 toppen. In den drei Kategorien Export, Dunkles Weißbier, Helles gewannen deutsche Produkte sogar alle Medaillen.
„Deutsche Biere sind Weltklasse, das machen diese Auszeichnungen einmal mehr deutlich. Mit ihrer weltweit beachteten Braukunst, mit höchsten Qualitätsmaßstäben und großen handwerklichem Können ist es deutschen Brauereien erneut gelungen, sich gegen die wachsende internationale Konkurrenz durchzusetzen", sagte Holger Eichele, Hauptgeschäftsführer des Deutschen Brauer-Bundes.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?