Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

World Gourmet Connection: weltweites F&B-Agenturnetzwerk

Frankfurt am Main. Gourmet Connection initiiert ein internationales Netzwerk von F&B-spezialisierten Kommunikationsagenturen. Dabei wird nicht mehr an den Landesgrenzen haltgemacht sondern global gedacht und agiert. Länderübergreifende Lösungen finden sich ansonsten nur im Portfolio weltweit aktiver PR-Agenturen.

Die Gründerin der Kommunikationsagentur Gourmet Connection GmbH, Susanne Drexler sagt: "Große weltweite Agenturen bieten solche Netzwerke, die jedoch nicht so hochspezialisiert sein können wie kleine Agenturen, die sich ausschließlich mit dem Genussbereich befassen. Für World Gourmet Connection wurde aus den besten Agenturen jedes Landes ausgewählt. Der Vorteil von World Gourmet Connection ist, dass wir frei aussuchen konnten, wer in welchem Land unser Partner wird, mit dem wir länderübergreifend arbeiten werden. Alle sind auf ihre Art ‚local heros‘ und gehören zu den Besten ihrer Branche. Wir hatten nur Wunschkandidaten - und alle waren sofort mit im Boot." Der Start des neuen Netzwerkes ist für den 1. Januar 2012 veranschlagt: insgesamt konnten bereits neun Agenturen mit insgesamt 14 Standorten als Partner für World Gourmet Connection gewonnen werden. Dazu zählen Tinkle (Madrid, Barcelona, Lissabon), opha (Paris), Citrus PR (Singapur), Phipps PR (London), Allright Agency (Kopenhagen), Andros Communications (Toronto, Montreal, Vancouver), daviso pr-agency (Bozen), Bullfrog & Baum (New York, Los Angeles) und Gourmet Connection (Frankfurt) als Gründer. Für alle Partner war es wichtig, dass die WGC über eine homogene Struktur verfügt, heißt es. Im Netzwerk arbeitet man nun miteinander und berät sich gegenseitig.

"Das ist ein weiterer Vorteil für alle Kunden der Netzwerk-Agenturen", so Susanne Drexler. "Es steht ihnen beim Markeneintritt in ein neues Land nicht nur von Anfang an eine kompetente und erfahrene Partneragentur zur Seite. Die Agenturinhaber und Mitarbeiter der WGC-Mitgliederagenturen stehen in intensivem Kontakt und können so schneller internationale Trends festmachen, neue Ideen in Kampagnen integrieren und auch einmal andere Wege beschreiten. Bereits in der Vorbereitungszeit haben wir durch die Gespräche mit den anderen Agenturen viele neue Impulse bekommen.“

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  mb
E-Mail  bohlaender@gastro.de

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren