World Gourmet Connection: weltweites F&B-Agenturnetzwerk |
Frankfurt am Main. Gourmet Connection initiiert ein internationales Netzwerk von F&B-spezialisierten Kommunikationsagenturen. Dabei wird nicht mehr an den Landesgrenzen haltgemacht sondern global gedacht und agiert. Länderübergreifende Lösungen finden sich ansonsten nur im Portfolio weltweit aktiver PR-Agenturen.
Die Gründerin der Kommunikationsagentur Gourmet Connection GmbH, Susanne Drexler sagt: "Große weltweite Agenturen bieten solche Netzwerke, die jedoch nicht so hochspezialisiert sein können wie kleine Agenturen, die sich ausschließlich mit dem Genussbereich befassen. Für World Gourmet Connection wurde aus den besten Agenturen jedes Landes ausgewählt. Der Vorteil von World Gourmet Connection ist, dass wir frei aussuchen konnten, wer in welchem Land unser Partner wird, mit dem wir länderübergreifend arbeiten werden. Alle sind auf ihre Art ‚local heros‘ und gehören zu den Besten ihrer Branche. Wir hatten nur Wunschkandidaten - und alle waren sofort mit im Boot." Der Start des neuen Netzwerkes ist für den 1. Januar 2012 veranschlagt: insgesamt konnten bereits neun Agenturen mit insgesamt 14 Standorten als Partner für World Gourmet Connection gewonnen werden. Dazu zählen Tinkle (Madrid, Barcelona, Lissabon), opha (Paris), Citrus PR (Singapur), Phipps PR (London), Allright Agency (Kopenhagen), Andros Communications (Toronto, Montreal, Vancouver), daviso pr-agency (Bozen), Bullfrog & Baum (New York, Los Angeles) und Gourmet Connection (Frankfurt) als Gründer. Für alle Partner war es wichtig, dass die WGC über eine homogene Struktur verfügt, heißt es. Im Netzwerk arbeitet man nun miteinander und berät sich gegenseitig.
"Das ist ein weiterer Vorteil für alle Kunden der Netzwerk-Agenturen", so Susanne Drexler. "Es steht ihnen beim Markeneintritt in ein neues Land nicht nur von Anfang an eine kompetente und erfahrene Partneragentur zur Seite. Die Agenturinhaber und Mitarbeiter der WGC-Mitgliederagenturen stehen in intensivem Kontakt und können so schneller internationale Trends festmachen, neue Ideen in Kampagnen integrieren und auch einmal andere Wege beschreiten. Bereits in der Vorbereitungszeit haben wir durch die Gespräche mit den anderen Agenturen viele neue Impulse bekommen.“
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