Gastro
WAS?  
WO?  
USA »
Stadt ( Region ) » [Stadt ändern]
 
Meine Stadt : USA
Aktuelle Nachrichten Aktuelle Nachrichten   Meist besucht Meist besucht   Beste Bewertung Beste Bewertung
Urban Loft Cologne Friedrich Marrenbach übernimmt die Leitung
Steigenberger Hotels: Drei Neuzugänge in den Führungsetagen​
Gault & Millau 2024: Hillside Beach Club gewinnt Best Resort Hotel Award
​Oman: Nadine Al Bulushi ist General Manager im Kempinski Hotel Muscat
Bordverpflegung und Lounges: Emirates zelebriert Weihnachten

Zünftig: WISAG sorgt für Oktoberfest-Feeling in den Betriebsrestaurants

Gefällt mir gut (1)
Gefällt mir nicht (0)
Erstellt am 26.09.2017
tag
Zünftig: WISAG sorgt für Oktoberfest-Feeling in den Betriebsrestaurants
Foto: WISAG Facility Service Holding GmbH

Frankfurt. Nicht nur in München wird derzeit auf der Wiesn zünftig gefeiert. Auch in den WISAG Betriebsrestaurants hat man jetzt die Oktoberfest-Zeit eingeläutet. Unter dem Motto „Wie auf der Wiesn!“  lädt das Cateringunternehmen zu einer Aktionswoche rund um das Thema Oktoberfest ein. Auf dem Speiseplan stehen dabei deftig-leckere und typisch bayerische Gerichte, die für weiß-blauen Genuss und ein bisschen Wiesngaudi sorgen sollen. Rund 70 von der WISAG geführten Betriebsrestaurants nehmen zwischen Mitte September und Mitte Oktober an der Aktion teil.

Bereits zum 184. Mal findet in München das weltweit größte Volksfest statt. Grund genug, etwas vom Wiesnambiente in die WISAG Betriebsrestaurants zu bringen und die Gäste mit leckeren und deftigen Schmankerln in Oktoberfeststimmung zu versetzen. Die Restaurantgäste können unter anderem zwischen Backhendl mit Kartoffelsalat sowie Schweinshaxn an Dunkelbiersoße mit Kraut und Brezenknödeln wählen, dazu gibt es Grießnockerlsuppe als Vorspeise und Bayrische Creme zum süßen Finale. Um für ein authentisches Geschmackserlebnis zu sorgen, haben sich WISAG Köche aus Bayern mit Kollegen der Abteilungen Einkauf, Produktmanagement und Qualitätsmanagement zusammengetan: Gemeinsam wurden Rezepte entwickelt, es wurde Probe gekocht, probiert und am Ende wurden die besten Speisen ausgewählt.

Durchschnittlich drei bis fünf Tage lang bieten die teilnehmenden Betriebsrestaurants oktoberfesttypische Gerichte an. Neben Plakaten macht die WISAG mit Bannern, Displays und via Intranet auf die Aktion aufmerksam. Die stilechte Deko, wie beispielsweise karierte Tischdecken, Brezenständer, Filzhüte und Lebkuchenherzen sollen für einen authentischen Wiesn-Look sorgen.

featured

Kommentare

Dieser News Beitrag wurde noch nicht kommentiert. Machen Sie den Anfang!
Ihr Kommentar
Name
E-Mail
Um ein Kommentar zu speichern, müssen zur Sicherheit die Buchstaben der grünen Box in das weiße Feld darunter geschrieben werden.
Kommentieren
follow us on twitter

Nach Nachrichten suchen

Empfehlungen

Presseverteiler

Wenn Sie wollen, dass wir auch über Sie berichten, dann nehmen Sie uns in Ihren Presseverteiler auf. news(at)gastro.de

Freunden senden

Info über Autor

Benutzername  cl
E-Mail  carolinelang@me.com

Schlagworte

Umfrage

Fachzeitschriften

Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?









Bitte Anmelden oder Registrieren