Zugunsten der Kinderhilfe: McDonald's verkauft Hörspiele und Hörbücher |
München: Ab sofort bietet McDonald's in teilnehmenden Restaurants Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Jugendliche an. Für jedes verkaufte Exemplar geht mehr als 1 Euro an die McDonald's Kinderhilfe Stiftung.
Ab Montag, den 15. April 2019, halten ein beliebtes Hörbuch und zwei Hörspiele Einzug in alle teilnehmenden McDonald's Restaurants. Neben „Petronella Apfelmus - Geheimnisvolle Spuren“ stehen „Tiger und Bär“ von Janosch und Gregs Tagebuch „So ein Mist“ zur Auswahl. Bis Ende des Jahres können die Geschichten für 1,79 Euro (UVP) an der Kasse und am Kiosk erworben werden. Pro verkauftem Hörbuch und Hörspiel geht über 1 Euro an die McDonald's Kinderhilfe Stiftung. Die Gesamtauflage beträgt 750.000 Stück.
„Die McDonald's Kinderhilfe Stiftung gibt den Familien etwas, das für die Heilung der Kinder ganz besonders wichtig ist: gemeinsame Zeit“, erklärt Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald's Deutschland. Gemeinsame Zeit, die man beispielsweise mit einem Hörbuch oder Hörspiel verbringen kann.
Die McDonald's Kinderhilfe Stiftung finanziert sich zum überwiegenden Teil aus den Spenden der McDonald's Deutschland LLC, seiner Franchise-Nehmer und Lieferanten sowie der Gäste in den McDonald's Restaurants. Deutschlandweit betreibt die McDonald's Kinderhilfe Stiftung unter anderem 22 Ronald McDonald Häuser und sechs Oasen, wo 2018 rund 16.000 Familien ihren schwer kranken Kindern nahe sein konnten, während die in einer Klinik in Behandlung waren.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?