Zum 16. Mal: Gastro Vision Förderpreis prämiert junge Gastro-Unternehmen |
Hamburg. Der Gastro Vision Fördepreis geht in die nächste Runde. Der Preis bietet dem Sieger die Möglichkeit, ein breites Publkum zu erreichen und so das eigene Unternehmen bekannter zu machen. Das prämierte Unternehmen darf sein kreatives Konzept auf der Gastro Vision 2018 präsentieren. Darüber hinaus erhält es einen eigenen Messestand, um sich der Fachöffentlichkeit vorzustellen. Hinzu kommt die Möglichkeit der Teilnahme an weiteren Veranstaltungen der Gastro Vision wie beispielsweise der Roadshow. Bewerben können sich Gründer, Startups und Visionäre aus allen Bereichen der Zulieferindustrie für Hotellerie, Gastronomie und Catering noch bis zum 14. September 2017.
Zehn innovative Konzepte werden ausgewählt. Sie dürfen von den Bewerbern am 28. September 2017 vor der Jury in Berlin präsentiert werden. Die Unternehmen erhalten ein wertvolles Feedback von den Experten der Branche. Die Jury besteht aus erfahrenen und bekannten Vertretern aus Gastronomie, Hotellerie, Catering, Fachmedien und Zulieferindustrie. „Ein kompetentes fachliches Feedback, die richtigen Kontakte und eine gute Vernetzung sind existenziell für junge Unternehmen. Darum setzen wir genau hier mit dem Gastro Vision Förderpreis an und unterstützen sie bei der Einführung ihrer innovativen Produkte in den Markt“, sagt Gastro Vision-Veranstalter Klaus Klische.
Der Gastro Vision Förderpreis geht 2018 bereits zum 16. Mal an den Start. Die Gewinner der vergangen drei Jahre waren: Das Unternehmen „Farmers Cut“ (Gewinner 2017), das im Zentrum der Hamburger City Salat in vertikalen Gewächshäusern anbauen will, damit die Versorgung von Großstädtern und Gastronomiebetrieben auch in Zukunft gewährleistet ist. Das koffeinhaltige Erfrischungsgetränk Caté (Gewinner 2016) wird aus den Überresten des Kaffeeanbaus gewonnen und optimiert den Nährstoffkreislauf, trägt nachhaltig zur Verbesserung der Öko-Bilanz und der Lebensbedingungen von Farmern bei. 2015 wurden gleich zwei Unternehmen ausgezeichnet: „Bottoms Up“ mit einer geradezu revolutionären Art Bier zu zapfen und „Juicify“ mit ihrer neuen Möglichkeit, Handys drahtlos in einem Hotel oder Restaurant aufzuladen.
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