Zum ersten Mal: Food Innovation Camp 2017 lädt zum Networking ein |
Hamburg. Am 17. Juli feiert das Food Innovation Camp in der Handelskammer Hamburg seine Premiere. Veranstaltet wird das Event von Hamburg Startups in Kooperation mit dem Gastgewerbe-Magazin. Hamburg Startups wird außerdem von den Netzwerkpartnern foodactive e.V. und der DEHOGA Hamburg unterstützt. Das Camp richtet sich an Startups aus dem Bereichen Food/Beverages, Food-Tech, Logistik und Hospitality. Sie sind hier zum einen Aussteller, zum anderen auch als Gäste geladen. Das Fachpublikum besteht aus Investoren, Vertretern des Einzel- und Großhandels, der Food-Industrie, der Gastronomie/Hotellerie und der Presse.
Einen Tag lang möchten die Organisatoren „innovative und schmackhafte Eindrücke aus dem Startup-Ökosystem“ auf der Food-Expo bieten. Das Rahmenprogramm der Konferenz will neue Trends im Food, Food-Tech, Logistik- und Hopitality-Bereich setzen während Workshops für Wissenstransfer für große und kleine Unternehmen sorgen sollen. Speeddatings und Matchmakings zwischen Startups und Vertretern des Groß- und Einzelhandels, Investoren, Kooperationspartnern und der Gastronomie bieten den Teilnehmern die Möglichkeit zum Networking.
Am Abend ist Award-Zeit. Dann wird erstmals der Hamburg Startups Food Award 2017 verliehen. Die Auszeichnung wird zusammen mit Iwan Budnikowski GmbH, der Hamburger Morgenpost und Foodist vergeben. Gemeinsam mit dem Gastgewerbe-Magazin wird außerdem der Gastronomie/Hotellerie Award vergeben.
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?