Zur IAA: Pret a diner gastiert wieder in Frankfurt |
Frankfurt. Mit einem neuen Konzept, neuem Style und einer neuen Location wartet der Caterer Kofler & Kompanie auf. Das Unternehmen lädt von 8. – 30. September 2017, rund um die Internationale Automobil Ausstellung, zur Pop-up Dinner Experience Pret a diner. Das kreative Gastro-Konzept gastiert in diesem Jahr in einem ehemaligen Bankgebäude im Zentrum der Stadt. Mit an Bord sind vier Gastro-Startups aus London, die in diesem Jahr das innovative Foodkonzept prägen und der Hauptsponsor Aston Martin.
„Die Inkarnation des stylischen Pop-up Restaurants erfindet sich wieder neu: vergleichbar mit einer Stadt in der Stadt verspricht Pret a diner 2017 alles, was eine aufregende Nacht verlangt: hervorragendes Essen, gute Drinks, heiße Partynächte, Entertainment und Kunst“, betont der Initiator von Pret a diner KP Kofler, zugleich Gründer und CEO von Kofler & Kompanie.
Für eines von vielen Highlights soll Partner Aston Martin mit einer Auswahl von aufregenden Autos und der einen oder anderen Überraschung sorgen. Kulinarisches Entertainment wird von vier Gastro-Startups aus London geboten: „Kricket“ verspricht moderne indische Küche, mit „Island Poké“ kommt der Foodtrend des hawaiianischen Sushi-Bowls nach Frankfurt, für italienische Pasta und Wein sorgt „Amano“ und “Madam Wong” bietet moderne chinesische Küche. Alle vier Startups entspringen dem „White Rabbit Fund“, der als Teil der Kofler & Kompanie Gruppe in London Gastro-Startups fördert und zu erfolgreichen Geschäftsmodellen ausbaut. Gäste erwartet ein Kunst- und Entertainmentprogramm geboten, das in diesem Jahr von Partner Madjid Djamegari (Gibson Club / Lucille) beigesteuert wird.
Im Jahe 2004 präsentierte Kofler & Kompanie das erste Mal die Pret a diner–Kollektion, mit dem Ziel Lifestyle ins Cateringgeschäft zu bringen. Neben Food-Trends wurden Tischkultur, Kunst und Ambiente im Zeitgeist präsentiert. Jede Kollektion entstand in enger Zusammenarbeit mit talentierten, kreativen und hoch dekorierten Küchenchefs aus der ganzen Welt. Im Februar 2011 entwickelte KP Kofler das Konzept dann zu einem Pop-Up Restaurant weiter, das seitdem mehrmals jährlich in verschiedenen europäischen Städten gastiert. So machte das Dining Konzept seit 2011 in Berlin, Frankfurt, London, Zürich und Basel Station.
Details zum Event:
8. – 30. September 2017
Öffnungszeiten Restaurant / Bar: 18 Uhr – open end
Location: Downtown Frankfurt, Junghofstraße 11
Tickets: 69 Euro pro Person (inklusive 5 Gerichten)
Buchung: Tickets sind ab Anfang August erhältlich
Fachzeitschriften
Welche dieser Fachzeitschriften lesen Sie regelmäßig um sich über News in Gastronomie und Hotellerie zu informieren?